Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Drachenbootrennen: Im Finale entscheiden Zehntelsekunden

Isenbüttel Drachenbootrennen: Im Finale entscheiden Zehntelsekunden

Isenbüttel. Spannender hätte der Höhepunkt des Mega-Events Sport am Tankumsee kaum sein können: Im Finale des Drachenbootrennens ging es gestern am späten Nachmittag nur um wenige Zehntelsekunden – das Team EAE-Power setze sich auf der 220 Meter langen Ruderstrecke schließlich mit 55,8 Sekunden gegen Health City (56,4) und Fit for Life (56,9) durch.

Voriger Artikel
HRS: 121 Absolventen verabschiedet
Nächster Artikel
124 Starter beim 21. Marathon

Jede Sekunde zählt: Über Sieg und Niederlage entschieden Zehntelsekunden.

Quelle: Photowerk (cw)

27 Teams gingen an den Start. Bis zum Schluss boten sie den mehreren Tausend Besuchern eine Regatta, die es in sich hatte. Nicht nur im Finale blieb es spannend – bei Hoffnungslauf und Trostrunde konnten auch die Teams auf den hinteren Plätzen noch mal punkten.

Nass wurde dabei wohl jede Mannschaft – klitschnass aber nur das Team U96. „Die machen ihrem Namen mal wieder alle Ehre“, amüsierte sich Organisator Thorsten Müller von der Isenbütteler Jugendförderung über das Kentern der Paddler. In den vergangenen Jahren sorgte das Team bereits unter dem Namen Titanic-Erben für Furore. Diesmal landeten sie erneut im See – anders als zuvor jedoch erst nach dem Zieleinlauf.

Sport am Tankumsee: 10. Auflage des Mega-Events mit Drachenbootrennen und Showprogramm.

Zur Bildergalerie

Pokale gab es gestern Abend nicht nur fürs Team EAE-Power, sondern auch für die Gewinner der übrigen Finalrunden. Und einen Sonderpreis verdienten sich die Dragon Painters – sie sicherten sich mit ihren Zwergen-Outfits und ihrer Trommlerin im Schneewittchen-Kostüm den Kreativitätspokal.

til

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr