Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Diebe stehlen Bienenvölker
Gifhorn Gifhorn Stadt Diebe stehlen Bienenvölker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 11.04.2017
Anzeige
Wittingen

Die Zufahrt auf die Plantage mit mehrspurigen Fahrzeugen ist bedingt durch einen verschlossenen Schlagbaum nicht möglich. Hinter diesem Schlagbaum mussten die Diebe noch einmal 150 Meter zu Fuß zurücklegen, um zum Stellplatz der Bienenkästen zu gelangen. Jeder der Kästen hat ein Gewicht von zwanzig Kilogramm. Alle entwendeten Bienenkästen sind grün, 40 mal 40 Zentimeter groß und aus Kunststoff, jeweils mit einer Einflugöffnung aus Holz versehen.

Die Tat ereignete sich zwischen dem vergangenen Donnerstag, 19 Uhr und dem vergangenen Sonntag, 15.20 Uhr.

Der geschädigte Imker, ein 40-jähriger Wittinger, beziffert den materiellen Schaden auf rund 1.000 Euro. Um sachdienliche Hinweise zum Diebstahl bzw. zum Verbleib der Bienenkästen bittet die Polizei in Wittingen unter der Telefonnummer 05831/252880.

ots

Gifhorn Stadt Neuer Ein-Euro-Shop eröffnet - Einzug nach Aus von M&S-Mode in Gifhorn

Ein weiterer Leerstand mitten in der Fußgängerzone verschwindet: Am ehemaligen Standort von M&S-Mode am Steinweg 84 - das Unternehmen hatte im Oktober 2016 seine Ladentüren für immer dicht gemacht - kehrt wieder Leben ein. Bereits im nächsten Monat eröffnet dort die Würzburger Schum EuroShop GmbH & Co. KG eine Filiale. Motto: „Alles für einen Euro“.

10.04.2017

Immer mehr Gifhorner Eltern wünschen sich eine Krippen- und Kita-Ganztagsbetreuung. Die Stadt will darauf reagieren und schlägt unter anderem den Neubau von zwei Kindergärten, die Erweiterung vorhandener Einrichtungen und die Erhöhung der Kita-Gruppenstärke von 23 auf 24 Kinder vor.

13.04.2017

Sicheres Auftreten lernen junge Leute an drei Tagen im Bildungszentrum des Landkreises. Regisseurin Magdalena Hadenburg trainiert mit ihnen drei Tage lang Selbstbehauptung durch Körpersprache. Gestern war der Startschuss.

13.04.2017
Anzeige