Am 09.11.2013, in der Mittagszeit, beobachtete eine aufmerksame 44- jährige Bewohnerin aus Müden, dass zwei 14-jährige Jungen durch die Ortschaft liefen, wobei einer einen Computer trug. Die Frau kannte einen der Jungen namentlich und meldete diesen den Ordnungshütern in Meinersen.
Als der 14-jährige daraufhin zur Polizei geladen wurde, brachte er gleich das Diebesgut, den tragbaren Computer, mit dorthin.
Da er glaubhaft angab, den Computer gemeinsam mit einem anderen Jugendlichen lediglich entwendet zu haben, die Tür der Schule aber zu diesem Zeitpunkt schon weit offen stand, kann davon ausgegangen werden, dass bereits andere Personen zuvor schon in der Schule waren, dort zunächst groben Unfug getrieben und dann den Flachbildschirm entwendet haben.
Hierzu nimmt die Polizei in Meinersen Hinweise unter der Telefonnummer 05372/97850 entgegen.
ots