Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Die originellen Erntewagen locken unzählige Zuschauer an

Kästorf Die originellen Erntewagen locken unzählige Zuschauer an

Kästorf. Erntefest in Kästorf, das ist neben dem Schützenfest eines der Großereignisse im Gifhorner Ortsteil. Unzählige Bürger sind auf den Beinen, der riesige Festumzug mit den beeindruckend geschmückten Erntewagen lockt auch manch auswärtigen Zuschauer. Gestern fand das Spektakel erneut statt.

Voriger Artikel
Demonstranten fordern Haft für Tierquäler
Nächster Artikel
Riesenlob von der Ministerin

Prächtiger Umzug: Die Wagen des Kästorfer Erntefestes begeistern jedes Jahr aufs Neue die Zuschauer.

Quelle: Chris Niebuhr

Dabei kann sich auch die Zahl der beteiligten Helfer richtig sehen lassen: Mehr als 500 Kästorfer haben wieder dazu beigetragen, das Erntefest zu einem Erfolgserlebnis werden zu lassen. Den Start markierte dabei der traditionelle Festgottesdienst auf dem Schützenplatz. Die Erntewagen standen dort schon bereit - für den Start nach dem Gottesdienst. Der Posaunenchor und der Epiphanias-Kindergarten waren auch beteiligt.

Der Festumzug setzte sich dann in Marsch auf seiner bewährten Route durch fast ganz Kästorf. Viele Menschen hatten so wieder die Gelegenheit, einen Blick zu erhaschen auf die prächtigen Wagen. Und auch Kamelle wurden wieder fleißig in die Reihen der Zuschauer geworfen. Am Nachmittag dann nach dem Eintreffen am Dorfgemeinschaftshaus wurde die Erntekrone eingebracht. Die Landfrauen sorgten für die Kaffee- und Kuchentafel. Auch ein Zauberzirkus für Kinder gehörte mit zum Programm.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr