Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Die mit dem Feuer tanzt: Gamsenerin hat Showtalent

Kathryn Fischer übte bis zur Perfektion die Abläufe Die mit dem Feuer tanzt: Gamsenerin hat Showtalent

Das Spiel mit Flammen ist gefährlich, doch Kathryn Fischer beherrscht es perfekt. Die gebürtige Gamsenerin ist seit zwei Jahren mit einer eigenen Feuershow auf Tour. „Zauberhaft, romantisch und wild“: So beschreibt sie ihre Darbietungen, bei der tänzerische Elemente eine große Rolle spielen.

Voriger Artikel
Berufswettbewerb an der BBS I
Nächster Artikel
Essen für Obdachlose: Spenden benötigt

Das will gelernt sein: Den Umgang mit Feuer hat die Gamsenerin Kathryn Fischer zwei Jahre lang geprobt.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. Auf Mittelaltermärkten ist die gelernte Schneiderin vor Jahren erstmals auf Feuershows aufmerksam geworden. „Das hat mich fasziniert - da habe ich mein Herz dran verloren“, sagt die 46-Jährige, die es wenig später selbst versucht hat. Zwei Jahre lang hat Kathryn Fischer geübt und geprobt - heute beherrscht sie jeden Handgriff und jeden Tanzschritt perfekt. „Doch am Anfang kostet es schon Mut“, blickt sie zurück.

„Mit Feuerkugeln, Feuerschlangen und auch Feuerfächern entstehen so einzigartige Elemente“, erklärt die Künstlerin, die sich selbst als „bunt, kreativ und ohne Stillstand“ beschreibt.

Auf dem Mittelalter-Spaß in Isenbüttel war Kathryn Fischer bereits dabei. „Ich werde aber auch für Hochzeiten, Stadtfeste, Partys und Familienfeiern gebucht.“

Die Feuershow kann allerdings nicht in geschlossenen Räumen aufgeführt werden. „Das wäre einfach zu gefährlich, denn die Flammen sind teilweise bis zu einem Meter hoch“, erklärt Fischer. 15 bis 20 Minuten dauert eine Darbietung. „Dabei gehe ich auch auf spezielle Musikwünsche meiner Kunden ein“, erklärt die 46-Jährige. Feuertanz zu AC-DC-Klängen: für Fischer kein Problem.

„Damit es nicht rußt und tropft, verwende ich ein spezielles Fluid als Brennflüssigkeit“, warnt Fischer insbesondere Kinder und Jugendliche davor, ihre Darbietungen nachzuahmen.

Weitere Infos zur Feuershow von Kathryn Fischer gibt‘s unter www.fire-flower.de.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr