Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Die Gäste der AZ besuchen Polizei und Der Hof
Gifhorn Gifhorn Stadt Die Gäste der AZ besuchen Polizei und Der Hof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 27.04.2017
Besuch in der Redaktion: Celine Werner (v.l.), Emma Charlotte David und Julia Stoye bei Mara Punthöler. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

Zum Beispiel der heilpädagogische Bauernhof Der Hof in Isenbüttel. Dort ging es gleich um 8 Uhr los mit Ställe misten - für etliche der Schüler kein Problem, da sie selber reiten und das Prozedere kennen. Der Umgang mit den Menschen mit Handicap war für einige ein bisschen ungewohnt, andere hatten schon Übung. Jette und Anne-Marie hatten auch kein Problem damit, mit Annerose Pfeffer zu den Hühnern in den Stall zu gehen und die Einstreu zu erneuern. „Zehn Schüler haben wir hier“, berichtete Hofleiter Roland Bursian.

Wie bereits in den Vorjahren war die Nachfrage nach einem Zukunftstag bei der Gifhorner Polizeiinspektion groß. „Wir hatten 338 Bewerber, 27 von ihnen wurden genommen - mehr ging nicht“, sagt Polizeisprecher Thomas Reuter.

Fingerabdrücke nehmen, Fotos von Tatverdächtigen erstellen, ein Besuch beim Präventionsteam und ein Abstecher in die Leitstelle: Den Schülerinnen und Schülern wurde gestern viel gebot. Höhepunkt: Vorführungen von Rauschgift-Spürhunden der Hundestaffel der Polizei Wolfsburg.

Auch AZ- und Hallo-Redaktion hatten Besuch: Celine Werner (15), Emma Charlotte David (12) und Julia Stoye (12) schauten den Redakteurinnen und Redakteuren bei der Arbeit über die Schulter.

tru/ust

Gifhorn Stadt Zuweisungsrate sprunghaft reduziert - Im Schnitt nur noch acht Flüchtlinge pro Woche

In den Kreis Gifhorn kommen immer weniger Flüchtlinge. „Seit Mitte Februar hat sich die Zuweisungsrate des Landes sprunghaft von 25 pro Woche auf durchschnittlich acht reduziert“, teilte jetzt Landrat Dr. Andreas Ebel mit. Das schlägt sich auch auf die Flüchtlingsunterkunft in Ehra-Lessien nieder.

30.04.2017

Der Schlosssee ist ein beliebtes Ausflugsziel in Gifhorn. Ein neues Konzept soll nun helfen, die Attraktivität des Gesamtareals zu erhöhen. Erste Eckdaten sind bereits bekannt.

27.04.2017
Gifhorn Stadt Gifhorn: Initiative „Egger läuft“ - Firma Egger spendet 2370 Euro an Hospizstiftung

Eine Spende über 2370 Euro hat die Hospizstiftung gestern von der Firma Egger erhalten. Der Betrag war bei der Initiative „Egger läuft“ zusammen gekommen.

27.04.2017
Anzeige