Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt „Die Augen links“ ist etwas schwierig
Gifhorn Gifhorn Stadt „Die Augen links“ ist etwas schwierig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 07.06.2010
Das geht schon ganz gut: Die BSK-Offiziere mit Major Karl-Heinz Krüger (r.) nehmen den Parademarsch mit nach links gerichteten Augen ab. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Major Karl-Heinz Krüger vom Bürgerschützenkorps (BSK) und Major Siegfried Richter vom Uniformierten Schützenkorps (USK) müssen am Schützenfest-Freitag in der Torstraße und am Hotel Deutsches Haus wegen der Weltmeisterschaftsübertragung auf dem Marktplatz antreten lassen (AZ berichtete). Beim Parademarsch steht das Podium dabei auf der linken Seite. Daher galt der Augenmerk beim gestrigen Üben dieser Situation. Gar nicht so einfach, kann festgestellt werden. Aber es bleiben ja noch einige Tage zum Üben. Danach standen die kleinen Generalversammlungen mit den Beförderungen bei beiden Korps’ auf der Tagesordnung.
Da der Musikzug Hankensbüttel anderweitige Verpflichtungen hatte, marschierten erstmals die Arneburger Blasmusikanten mit Leiter Mihai Filip vor dem USK und unterhielten danach die USK-Schützen vortrefflich in der Stadthalle. Sehr gelungen.
Ebenso gut gelang der Einstieg des BSK-Wirtes Werner Beilke im Bürgerschützensaal. Das Frühstück war vorzüglich, versicherten die BSK-Schützen.

fi

Die soziale Entwicklung ist Basis für alle anderen Kompetenzen. Das zu betonen, wird Christiane Hempelmann nicht müde. Wenn die Leiterin der Kita am Gajenberg Gäste durch die Einrichtung führt, weist sie stets auf dieses Prinzip hin. Für dessen Umsetzung im Alltag hat die Kita jetzt einen Preis erhalten: 250 Euro aus dem Wettbewerb der Volksbank für mehr Miteinander „Fair bringt mehr 2010“.

05.06.2010

Scharfe Kritik richtet die Meiner CDU an Meines Bürgermeisterin Ines Kielhorn. Anlass waren Äußerungen der Bürgermeisterin zur Ankündigung der Landkreis-Finanzaufsicht, geplante Kreditaufnahmen für ein neues Gemeindezentrum nicht zu genehmigen.

05.06.2010

Das steht dem Original in nichts nach: In Groß Oesingen wird während des Schützenfestes am kommenden Wochenende das Supertalent gesucht. Und natürlich sitzt in der Jury, wer da auch hin gehört: Bruce Darnell (Heiko Menzendorf), Sylvi van de Vaart (Anja Menzendorf) und Dieter Bohlen (Sören Goltermann).

05.06.2010
Anzeige