Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Dickes Lob für engagierte Bromer
Gifhorn Gifhorn Stadt Dickes Lob für engagierte Bromer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 02.08.2010
Gedenkgottesdienst: Zahlreiche Bromer waren dabei.
Anzeige

„An diesem Abend packten zahlreiche helfende Hände zu, um Menschen in größter Not zu helfen und Schlimmeres zu verhindern“, sagte Pastor Günter Proft.
„Alle helfenden Hände haben ein eindrucksvolles Zeugnis einer festen Geschlossenheit und einer intakten Nachbarschaft an den Tag gelegt“, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Peter Müller. Auch Polizeidirektor Michael Feistel lobte die große Hilfsbereitschaft der Bromer.
„Es bedeutet uns sehr viel in diesen schweren Stunden, so viel Herzenswärme erfahren zu dürfen“, las Proft aus einem Dankesbrief der geretteten 41-jährigen Physiotherapeutin und ihrer 13-jährigen Tochter vor, die auf dem Weg der Besserung sind und für die es ein Konto gibt: „Spende Gasexplosion“, Konto 014151724, Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg (BLZ 26951311).

Lange vorm Fluxkompensator aus „Zurück in die Zukunft“ revolutionierte eine andere, Cineasten wohl ebenso geläufige Erfindung den Automobilbau: die Hochspannungs-Knallfunken-Kondensator-Zündung. Dank der fährt ein Autoschrauber-Lehrling im Puppentrickfilm „Hintertupfinger Grand Prix“ Sieg um Sieg ein. Zu sehen war der Streifen am Samstagabend im Vollbütteler Freiluftkino.

02.08.2010

Ungebrochene Hilfsbereitschaft nach der tödlichen Hausexplosion in Brome: Unter Leitung der Feuerwehr durchsuchten Freiwillige Schutt nach persönlichen Dingen der Überlebenden.

01.08.2010

So manche Beule wurde tiefer, das eine oder andere Grinsen breiter: Beim Stockcar-Rennen auf einem Stoppelfeld bei Wahrenholz ging es am Wochenende zur Sache – zum Vergnügen von Fahrern und Zuschauern, die von weither angereist waren.

01.08.2010
Anzeige