Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Der Tanz beginnt: Altstadtfest ist eröffnet
Gifhorn Gifhorn Stadt Der Tanz beginnt: Altstadtfest ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 21.08.2015
Ganz Gifhorn tanzt: Sängerin Nicole Wolf vom Prime Time Orchestra (v.l.), Coco, Matthias Nerlich und der Zicken-August machten es bei der Eröffnung vor. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

Eine Brücke spielte bei der Eröffnung eine Rolle, in Anlehnung an das Baustellen-Desaster auf der B4: „Ich habe gehört, dass Gifhorn eine neue Brücke braucht“, überreichte Hospodarz Nerlich eine Teppich-Brücke. „Ich bin guter Hoffnung, dass es in wenigen Tagen mit der großen Brücke weiter geht - und bis dahin behelfen wir uns mit dieser“, lachte der Bürgermeister. Und dann rief er die Gifhorner auf, das Motto „Ganz Gifhorn tanzt“ auch tatkräftig umzusetzen.

Den Zicken-August bekam passend zum Motto Noran Kaufmann vom Tanzhaus, der mit Special Delivery gerade erst von der Hip-Hop-Weltmeisterschaft in San Diego zurück gekehrt war. „Stellvertretend für alle Tanzgruppen in Gifhorn“, betonte Nerlich.

Gifhorn. Durchatmen bei Förstern und Spaziergängern: Die innerstädtischen Wälder wie Katzenberg und Laubberg sind inzwischen auf den Wegen wieder zu betreten.

24.08.2015

Gifhorn. Die Zugausfälle wegen Personalengpässen sollen ein Ende haben. Der Zweckverband Großraum Braunschweig hat bei einem Krisengespräch dem Bahnunternehmen Erixx die Note "unzureichend" erteilt.

21.08.2015

Gifhorn. Wenn die Otto-Hahn-Gymnasiasten am 3. September ihren Unterricht wieder aufnehmen, kehren sie auf eine Großbaustelle zurück. Am Katzenberg hat zu Beginn der Ferien der Bau der neuen Mensa mit insgesamt 140 Essensplätzen begonnen. Im Sommer 2016 soll sie bezugsfertig sein.

23.08.2015
Anzeige