Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Den 125. Geburtstag groß gefeiert: Gesangverein bietet mehr als Konzert
Gifhorn Gifhorn Stadt Den 125. Geburtstag groß gefeiert: Gesangverein bietet mehr als Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 16.05.2010
125 Jahre Gesangverein Vollbüttel: Fünf Chöre und eine Jagdhornbläsergruppe gestalteten gemeinsam ein Konzert. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige

Dazu begrüßte Chor-Chefin Saskia Limant den Gemischten Chor Meine-Vordorf-Rethen, die Singgemeinschaft Isenbüttel, den Männergesangverein Meine-Vordorf, den MGV Liederkranz 1857 und die Jagdhornbläser des Hegeringes. „Es ist klasse, wie viele Sänger und Zuhörer hier sind“, sagte Limant. Geboten wurde ein bunter Reigen bekannter Volks- und Stimmungslieder, mal klassisch und mal modern inszeniert. Den gut 200 Zuhörern gefiel es, lang anhaltender Applaus belohnte die Akteure.
Neben dem Gruppensingen bot der Samstag einen Festgottesdienst mit Vereinsfahnenweihe, ein Erbensuppe-Essen, eine Kaffee- und Kuchentafel und einen Festball. Der gestrige Abschlusstag begann mit einem Umzug aller Vereine durchs Dorf, ein Katerfrühstück und ein Spieleparcours schlossen sich an.
Zum Gelingen des Wochenendes trugen auch die Schwuppertruppe und die Feuerwehr aus Vollbüttel bei. Den meisten Besuchern sprach Landesverbands-Präsident Hans-Jürgen Ollech am Festwochenende wohl aus dem Herzen: „Es zeigt sich mal wieder – in der Heimat zu feiern, ist am schönsten.“

rn

Das Hoffest auf dem Spargelhof Kuhls in Neubokel war wieder ein echter Renner. Es lockte Tausende von Besuchern an.

16.05.2010

„Was lange währt, wird endlich gut“: Mit diesen Worten begrüßte gestern der Hillerser Ortsbrandmeister Niko von Köckritz die Gäste bei der Grundsteinlegung des Feuerwehrhauses.

15.05.2010

Parsau oder Rühen, das ist zunächst noch gar nicht die entscheidende Frage. Viel wichtiger ist dem Samtgemeindebürgermeister Jürgen Bammel, dass das Interesse der Eltern an einer Ganztagsbetreuung ihrer schulpflichtigen Kinder höher als vermutet ist – die Mitte April beendete Umfrage wird zurzeit ausgewertet.

15.05.2010
Anzeige