Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Defekte Heizung: Feuerwehr rückt zweimal aus
Gifhorn Gifhorn Stadt Defekte Heizung: Feuerwehr rückt zweimal aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 05.08.2015
Drehleiter im Einsatz: Wegen einer defekten Heizung rückte die Wehr zweimal aus. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Der erste Einsatz erfolgte am Samstag um 22.45 Uhr. Aus dem Schornstein des Gebäudes drang Rauch, so dass zuerst ein Brand vermutet wurde. Auch die Drehleiter kam zum Einsatz Es stellte sich aber heraus, dass es wohl einen technischen Defekt an der Heizung gab.

Dennoch rückte die Feuerwehr zur Sicherheit auch am Sonntag um 9.42 Uhr erneut zum Haus der Gesundheit aus, als wieder Rauch gemeldet wurde. Und wieder war die Heizung die Ursache.

Der Tag der Entscheidung rückt näher, und möglichst viele Gifhorner sollen live dabei sein: Am Montag ab 7.30 Uhr erfährt Bürgermeister Matthias Nerlich, welche Aufgabe Gifhorn bei der Stadtwette der NDR-Sommertour bekommt.

01.08.2015

Landkreis Gifhorn. Liebe macht blind: Zurzeit ist das bei den Rehböcken so, und deshalb kommt es im Sommer verstärkt zu Wildunfällen. Thomas Reuter, Sprecher sowohl von Polizei als auch von Kreisjägerschaft, mahnt Autofahrer zur Vorsicht. Denn in diesem Jahr hat es bereits deutlich mehr Kollisionen mit Böcken gegeben als 2014.

04.08.2015

Gifhorn. Die Ingenieurgesellschaft für Automobil und Verkehr (IAV) ist am Standort Gifhorn weiter auf Expansionskurs: Das Unternehmen investiert erneut einen Millionen-Betrag in einen Erweiterungsbau im Gewerbegebiet Am Allerkanal - für rund 800 Büro-Arbeitsplätze.

31.07.2015
Anzeige