Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Das Super-Wetter lockt zur Abkühlung im Bernsteinsee

Stüde Das Super-Wetter lockt zur Abkühlung im Bernsteinsee

In der Sonne kletterte die Quecksilbersäule am Wochenende locker über die 40-Grad-Marke. Da war Abkühlung begehrter denn je. In Stüde fanden sie Tausende in den Fluten des Bernsteinsees. Einige besonders Hartgesottene scheuten vor einem ausgiebigen Sonnenbad nicht zurück, viele hatten allerdings Schatten spendende Schirme aufgespannt.

Voriger Artikel
Ein echter Flohmarktfan feilscht auch bei Hitze
Nächster Artikel
Interpretation der Bilder ist Sache des Betrachters

Sonnenbad und Schattenplätze: Der Bernsteinsee lockte an diesem Super-Sommer-Wochenende Tausende von Badegästen.

Quelle: Ron Niebuhr

Viktor und Tatjana Lange aus Wolfsburg sind mit ihren Kindern Laura (9) und Stefan (6) zum zweiten Mal am Bernsteinsee. Sie seien schon am Aller- und am Tankumsee gewesen. Der Bernsteinsee allerdings habe ihnen besonders gefallen. Und: „Wer weiß schon, wie lange das tolle Wetter anhält. Das muss man auskosten“, begründete Lange den erneuten Besuch.
Zu bieten hat der Bernsteinsee einiges: weißer Sandstrand, Liegewiesen, Picknick- und Grill-Plätze, Beach-Volleyball und -Soccer, Gastronomie und nicht zuletzt eine große Schwimminsel mitten im See. Die findet Lukas Camehl „richtig klasse“. Der 13-jährige Wahrenholzer ist zusammen mit seinem gleichaltrigen Cousin Calvin Camehl und Mutter Ute Camehl zum Bernsteinsee gekommen.
Ute Camehl erzählte: „Ich war schon als Kind gerne hier. Jetzt wollte ich den Jungs mal zeigen, was hier so los ist.“ Und sie war selbst gespannt, was sich rund um den See verändert hat. Ins Auge fielen ihr sofort die schicken Holzwege an der Strandpromenade, der neue Imbiss und die übersichtliche Beschilderung. Für Calvin und Lukas zählte aber vor allem eines: „Der Strand ist ja riesig“, freuten sie sich. Das ging am Wochenende einigen Tausend Badegästen und Sonnenanbetern wohl nicht anders.

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr