Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Das DRK baut an: Konflikt beigelegt
Gifhorn Gifhorn Stadt Das DRK baut an: Konflikt beigelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 05.06.2010
Erweiterungsbau beendet Raumnot: Gifhorns DRK will erweitern. Der Weg scheint geebnet. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Die bisherigen Pläne sahen vor, die Geschäftsstelle in südlicher Richtung wachsen zu lassen. Ein dreigeschossiger Anbau mit jeweils 150 Quadratmeter Nutzfläche soll die Raumnot der Mitarbeiter beenden. „Es waren gute Gespräche mit Bürgermeister Manfred Birth und den Vertretern der Parteien“, ist Michel zufrieden.
„Das DRK hat Hausaufgaben mit auf den Weg bekommen und wird diese erledigen“, ist Michel zuversichtlich, die Baumaßnahme möglichst rasch in Angriff nehmen zu können. „Über die Details des Lösungskonzeptes wird nächste Woche im Planungsausschuss beraten“, wollte der DRK-Geschäftsführer gestern noch keine Einzelheiten nennen.
Die Parkplatzsituation werde jedoch entzerrt. „Wir nehmen die Bedenken der Bürger ernst und binden die Anwohner mit ein“, verspricht der DRK-Geschäftsführer.

ust

Gifhorn Stadt Päse/Böckelse - Am Kopf verletzt

Schwer verletzt wurde ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Celle am Donnerstagabend bei einem Unfall zwischen Päse und Böckelse.

05.06.2010

„Es ist alles bezahlt, aber unser Konto ist leer“, sagt Anastasios Panzaris, Vorsitzender der Griechischen Gemeinde: Nicht nachvollziehbare Nachforderungen der LSW im vierstelligen Bereich für Gas, Wasser und Strom in der Ausländer-Begegnungsstätte auf der Bleiche bringen den Verein in Bedrängnis.

05.06.2010

Das Zeltlager des Pfadfinderstamms Ata Ulf der Knesebecker Reiterkuhle war ein voller Erfolg – der Spaß stand im Vordergrund, gelernt wurde auch.

04.06.2010
Anzeige