Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Das Altstadtfest-Programm steht
Gifhorn Gifhorn Stadt Das Altstadtfest-Programm steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 11.08.2015
Das Gifhorner Altstadtfest naht: Das Programm für das Event vom Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. August, steht. Quelle: Photowerk (mpu Archiv)
Anzeige
Gifhorn

Acht Bühnen vom Rathaus bis zum Schillerplatz: 1500 Mitwirkende werden das Bühnen- und Aktionsprogramm bestreiten. Besonders freut sich Cheforganisator Dr. Klaus Meister auf die Coverband U2 Experience auf der Bühne am Rathaus am Freitagabend von 22 bis 24 Uhr.

Zu den Highlights zählt er auch die in Gifhorn schon gut bekannte härteste und schönste Boygroup der Welt, Big Maggas, 24 Stunden später am selben Ort. Auf dem Schillerplatz gibt es am Samstag von 19 bis 24 Uhr „die große Ü-30-Party“. Eine Blues- und Soul-Show bestreiten Gifhorner Lokalmatadoren am Samstag von 22 bis 24 Uhr auf der Schütte-Bühne: Sister Soul and the Plaxperts treten dort auf.

Darauf legt Meister Wert: „Zwei Drittel des Programms bestreiten einheimische Künstler und Bands.“ Und ein Drittel der Programmbestreiter sind neu dabei.

Nicht neu, sondern bewährt sind die Konzepte rund um Sicherheit und Ordnung - von der Sperrung der Straßen in der Innenstadt, der Verlegung von Parkplätzen über den Einsatz von Polizei und Feuerwehr bis hin zum Erste-Hilfe-Stand des Notfunkdienstes. Ebenso keine Veränderungen gibt es bei den vier City- und acht Shuttlebussen.

rtm

Gifhorn. Der vermisste Hund Sao ist wieder da. Der Rüde war m 12. Juli aus Sardinien nach Deutschland gekommen (AZ berichtete). Genau einen Tag später entlief er in Gifhorn, als für ihn ein Halsband und Geschirr gekauft werden sollte.

11.08.2015

Nachdem vor gut einem Jahr ein 17-Jähriger als Dealer von der  Polizei ermittelt wurde, war dies der Auftakt für intensive  Ermittlungen, um die Rauschgiftkriminalität im Gifhorner Nordkreis  nachhaltig aufzuhellen.

11.08.2015

Ist für Gifhorn nach der NDR-Riesenparty vor der NDR-Riesenparty? Nach AZ-Informationen soll im nächsten Jahr möglicherweise das NDR-2-Mega-Event stars@ndr2 nach Gifhorn kommen. Diese Party hat gerade mit Andreas Bourani, Stefanie Heinzmann und Johannes Oerding in Wolfenbüttel stattgefunden - und 35.000 Besucher angelockt.

11.08.2015
Anzeige