Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Dach ist undicht
Gifhorn Gifhorn Stadt Dach ist undicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 13.07.2010
Wasserschaden im Eberhard-Schomburg-Haus: Starkregen deckte Schwachstellen im Flachdach auf. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

„Am schlimmsten ist die Caféteria betroffen“, sagte Gruppenleiterin Ilona Klingner. Dort machte sich die Feuerwehr ein Bild vom Schaden – doch Brandmeister vom Dienst Peter Bollmohr und seine zehn Mitstreiter rückten bald wieder ab. Aufatmen bei der Lebenshilfe: Es sah dramatischer aus, als es war, so Geschäftsführer Peter Welminski.

Überhitzung oder Feuchtigkeit habe die Brandmeldeanlage ausgelöst, sagt Welminski. Die öffnete automatisch Oberlichter als Rauchabzug – ausgerechnet während des Starkregens. „Durch den ist aber auch aufgefallen, dass wir zwei undichte Stellen im Flachdach haben“, so Welminski, der sich das gestern zusammen mit dem Architekten ansah.

Die Schwachstellen sollen schnell behoben werden. Der Betrieb im Wohnhaus gehe derweil ganz normal weiter.

rtm

Käpt‘n Harry Müller ist schon ein Fuchs. Alles, was der gefürchtete Pirat Gouverneur Reinhard Bauerfeld abgeknöpft hat, ist sicher versteckt – in einer abgelegenen Bucht des legendären Tankumsees. Jetzt weihte Harry eine 22-köpfige Gruppe wackerer Nachwuchs-Seeräuber ein, finden musste sie den Schatz aber selbst – beim Ferienspaß am Tankumsee.

13.07.2010

Zwei zerstörte Wohnmobile und ein beschädigtes Wohnmobil sowie ein Camper, der mit dem Schrecken davon kam: Bilanz eines Feuers gestern bei Brenneckenbrück. Die Inbetriebnahme eines alten Kühlschranks hatte diese folgenschweren Konsequenzen.

13.07.2010

Die Dorfstraße in Neudorf-Platendorf wird in drei Abschnitten saniert. Gestern Vormittag fiel der Startschuss zur Erneuerung des ersten Teilstücks zwischen Triangeler Kreisel und Gamser Weg.

13.07.2010
Anzeige