Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
DRK-Ortsverein Gamsen: Gute Beteiligung bei allen Veranstaltungen

Ehrungen während der Jahresversammlung DRK-Ortsverein Gamsen: Gute Beteiligung bei allen Veranstaltungen

Der DRK-Ortsverein Gamsen kam nun zu seiner Jahresversammlung zusammen. Vorsitzende Elke Rockel zeigte sich dabei mit dem abgelaufenen Jahr sehr zufrieden. Neben den Berichten prägten auch zahlreiche Ehrungen das Bild.

Voriger Artikel
Alte Molkerei: Erstes Gebäude bald schlüsselfertig
Nächster Artikel
Mit Herzblut bei der Sache: Verdiente Läufer geehrt

Zahlreiche Ehrungen: Der DRK-Ortsverein Gamsen traf sich jetzt zu seiner Jahreshauptversammlung. Foto: Chris Niebuhr

Quelle: Chris Niebuhr

Gamsen. „Die Beteiligung war bei all unseren Veranstaltungen wieder gut“, sagte Elke Rockel. Zudem verfüge der Ortsverein über ein starkes Team im Vorstand. Zwei Blutspenden habe man organisiert, außerdem mit dem bunten Nachmittag und der Seniorenweihnachtsfeier auch zwei Großveranstaltungen. „Und wir bieten jeden Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus von 13.30 bis 16 Uhr einen Klön- und Spielenachmittag an“, berichtete die Vorsitzende. Insgesamt sei man immer gut unterwegs mit und für die Senioren im Ortsteil.

Der DRK-Ortsverein hat derzeit 94 Mitglieder. Der Vorstand wurde bei der Jahresversammlung entlastet, die Kassenführung war in Ordnung. Neue Kassenprüferin ist Jutta Harms.

Geehrt wurde eine Vielzahl von Mitgliedern. Sandro Pietrantoni, DRK-Kreisgeschäftsführer, betonte: „Das ist etwas Besonderes. Ehrungen stehen für Treue, Nachhaltigkeit und haben fast schon Familiencharakter.“ Er zeichnete Gudrun Miersch, Birgit Busse, Eugen Gottschlich, Johann Gabriel, Ludwig Neumann, Erika Schürmann, Mario Coling, Manfred Simon, Karin Waßmann, Helene Reschke, Linda Dohrendorf, Hilma Lüdde, Elsa Nürnberger, Ingeborg Schulz, Inge Dücker, Heike Dörrheide, Gerda Verhoef, Elfriede Gabriel, Gesine Behrens, Gerda Grete, Helene Oldenburger und Erika Hermann aus.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr