Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
DRK-Kita: Beim Sommerfest gibt‘s den Molli

Gifhorn DRK-Kita: Beim Sommerfest gibt‘s den Molli

Gifhorn. Turbulent ging es in der DRK-Kita Rosengarten zu, als dort das große Sommerfest gefeiert wurde. Die Organisatoren hatten für die Kleinen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Voriger Artikel
Vier Spitzenkandidaten stellen sich den Fragen
Nächster Artikel
Spektakuläre Verfolgungsfahrt: Räuberbande gefasst

Sommerfest mit Auszeichnung: Die DRK-Kita Rosengarten erhielt jetzt den Molli für sein musikalisches Engagement.

Quelle: Lea Rebuschat

Nachdem Kita-Leiterin Karin Korsowsky und Thomas Schweigler die zahlreiche Gäste begrüßt hatten, standen auch schon gleich die Mädchen und Jungen im Vordergrund.

Singend stimmten sie Eltern und Besucher auf den Nachmittag ein. Und gleich zu Beginn gab es für sie auch eine Überraschung: Klaus-Peter Haas, im Kreischorverband Gifhorn Kindergarten-Beauftragter, und seine Frau Barbara, die Vize-Vorsitzende des Verbands ist, übergaben den fleißigen Sängern den Molli - eine Anerkennung für tägliches und kindgerechtes Singen und Musizieren im Kindergarten.

Dann ging es aber auch schon los mit den zahlreichen Aktionen. In der Turnhalle gab es einen Bewegungsparcours. Auch ein Hindernislauf stand auf dem Programm. Wer wollte, konnte sich schminken oder ein Tattoo machen lassen. Und Waffeln durften natürlich beim Sommerfest auch nicht fehlen.

fed

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt
Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr