Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt DAS!-Duell: Fotos zeigen Sieg der Gifhorner Radler
Gifhorn Gifhorn Stadt DAS!-Duell: Fotos zeigen Sieg der Gifhorner Radler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 02.06.2010
DAS!-Duell im Mühlenmuseum: Fotos beweisen, dass die Gifhorner Radler dem Eisblock mehr zusetzten als Greifswald. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Zum Ausgang des Wettstreits selbst äußerte sich gestern NDR-Sprecherin Barbara Gauer nicht, lobte jedoch die Gesamtatmosphäre: „Das war wirklich eine runde Sache.“
„Das herbstliche Wetter war Schuld daran, dass nur so wenig Zuschauer gekommen sind. Das tut uns natürlich ein wenig leid, denn das Gifhorner Team und die Organisatoren haben Tolles geleistet“, stellt Gauer fest.
Das Internationale Mühlenmuseum als Sendeplatz sei jedoch eine richtige Entscheidung gewesen: „Eine tolle Location, wir zeigen gerne Besonderheiten der Städte, aus denen wir senden.“ Marktplätze als Ort von Live-Übertragungen seien „austauschbar“.
Die „besondere Kulisse“ des Internationalen Mühlenmuseums habe beim gesamten Produktionsteam einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Wir haben uns in Gifhorn wirklich rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder“, lobt Barbara Gauer.

ust

Die Lebenshilfe Gifhorn bietet eine Vielzahl von Freizeiten für Menschen mit Behinderungen an. Neu gegründet hat sie mit sechs anderen Lebenshilfen aus dem Bezirk Braunschweig das Urlaubsbüro Reiselust. So wächst das Angebot an betreuten Reisen.

02.06.2010

Gut gerüstet treten nach den großen Ferien Neubokeler Kinder ihren ersten Schulweg an. Zwei Wochen lang hatte die Verkehrswacht die Kinder des Kindergarten Neubokel mit dem Schulweg, seinen Tücken und Gefahren vertraut gemacht.

02.06.2010

Nach allen Regeln der Kunst verzaubert wurden große und kleine Besucher beim Märchenfest im Lessiener Caterinenhof. „Kommt mit über die Brücke ins Märchenland, zu Liebe und Weisheit“, lautete das vielversprechende Motto.

02.06.2010
Anzeige