Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Crash: B 4 gesperrt
Gifhorn Gifhorn Stadt Crash: B 4 gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 18.07.2010
Schwerer Unfall auf der B 4: Die beiden Insassen eines Ford wurden schwer verletzt. Quelle: Photowerk (nin)
Anzeige

Es geschah gegen 8 Uhr. Der 19-Jährige aus Burghaun bei Fulda kam mit seinem Ford Fiesta nach links von der Straße ab. Der Wagen überrollte einen Leitpfahl und prallte gegen einen Baum.

Der 19-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt. Er wurde von den Wehren aus Sprakensehl, Bokel und Hankensbüttel mit der Rettungsschere befreit. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in die MHH Hannover geflogen. Die 18 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Klinikum Celle gefahren.

Schwer verletzt wurde eine 33-jährige Frau aus Müden bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonnabend. Ihr Wagen war so stark beschädigt, dass die Rettungskräfte über eine Stunde benötigten, um sie aus dem Wrack zu befreien.

18.07.2010

Erst wurde das Ortsschild immer wieder wie von Geisterhand versetzt (AZ berichtete), nun ist es völlig verschwunden – und das nicht zum ersten Mal! Der Straßenmeisterei bleibt nichts anderes übrig, als ständig neue Schilder zu bestellen und vor Bokel aufzustellen. „Auf Dauer kann es aber nicht so weitergehen“, schimpft Marlene Dannheim-Mertens, die Chefin des Kreisverkehrsamtes.

17.07.2010

Das Waldbad Meinersen steuert auf ein neues Rekordjahr zu. Knapp 40.000 Besucher kamen seit der Saisoneröffnung am 15. Mai in das Schwimmbad am Meinerser Schulzentrum. Der Juli läuft bislang besonders gut.

17.07.2010
Anzeige