Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Conti-Demo am Freitag
Gifhorn Gifhorn Stadt Conti-Demo am Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 22.09.2015
Demo am Freitag: Die Conti-Mitarbeiter gehen wieder auf die Straße. Quelle: Sebastian Preuß (Archiv)
Anzeige

Eine Groß-Demo ist für Freitag, 25. September, geplant. Vom Werkstor soll es ab 13 Uhr zum Schillerplatz gehen.

„Unsere Sorge um die Zukunft des Standortes Gifhorn wächst. Wir wollen Perspektiven statt Arbeitsplatzabbau“, erklärte gestern Lothar Ewald, Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg und zuständig für das Gifhorner Werk.

Am vergangenen Freitag waren die Verhandlungen zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Seite erneut gescheitert (AZ berichtete). Die angebotenen Kompromisse des Betriebsrates und der IG Metall seien von den Arbeitgebern abgewiesen worden, kritisiert Ewald. Das Traditionsunternehmen Conti dürfe nicht Stück für Stück sterben, mahnt Conti-Betriebsratschef Uwe Szymanowski. Den Mitarbeitern dürfe nicht die Existenzgrundlage entzogen werden.

ust

Drei Leichtverletzte und ca. 23.000 Euro Sachschaden forderte ein Unfall in Gifhorn in der Straße Im Heidland in der Einmündung gegenüber der LSW.

22.09.2015

Gifhorn. Am Samstag, 26. September, 18 Uhr, startet die Tanz- und Turnshow „Magic Moments“ unter dem Thema „Musicals“ in der Braunschweiger Stadthalle. 700 Aktive aus 40 Gruppen und 18 Vereinen - darunter auch einige aus Gifhorn - präsentieren mitreißende Shows aus Tanz- und Turnsport, Trendsportarten und Live-Musik.

22.09.2015

Winkel. Ein Fest mit Tradition: Die Winkeler Elterninitiative lud nun schon zum 21. Mal ein zum großen Sommerfest für Kinder. Am Bahnerhaus warteten dabei wieder viele Aktionen auf die kleinen Einwohner des Ortsteils.

21.09.2015
Anzeige