Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Containerbrand vor Schweitzer-Schule
Gifhorn Gifhorn Stadt Containerbrand vor Schweitzer-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 17.12.2013
Quelle: Symbolfoto: Archiv
Anzeige

Gegen 2.45 Uhr bemerkte ein 56-jähriger Anwohner die brennenden Müllbehälter und alarmierte die Feuerwehr, die kurze Zeit später mit 11 Einsatzkräften am Ort des Geschehens eintraf. Ein komplettes Herunterbrennen der Container konnte durch diese jedoch nicht mehr verhindert werden.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen, die zur Brandzeit verdächtige Personen in der Nähe der Albert-Schweitzer-Schule beobachtet haben. Zeugentelefon: 05371/9800.

ots

Gifhorn. Der Ärger um die OHG-Außenstelle - sie muss 2014 wegen Bauarbeiten das Lehmweg-Gebäude räumen - dauert an. Die Kreistagsmehrheit (SPD, Grüne, Linke,Piraten) will die Schüler in alten Containern unterbringen, die bereits auf dem Gelände stehen. Die CDU ist sauer: Der Kreisausschuss habe nicht öffentlich einen Schulausschuss-Beschluss gekippt, der eine Containerlösung am OHG-Haupthaus am Katzenberg vorsah.

19.12.2013

Isenbüttel. Auf dem Wunschzettel steht er längst - und vielleicht erfüllt sich der Wunsch nun sogar noch vor Weihnachten: Der lang ersehnte neue Doppelkabiner für die Isenbütteler Feuerwehr ist fast fertig.

19.12.2013

Weyhausen. Aufruhr bei den Naturschützern: Im Samtgemeinderat des Boldecker Landes soll heute Abend ein Beschluss zur Änderung des Flächennutzungsplanes gefasst werden. Und das, um eine neue Zufahrt von der B 188 zum FE-Parkplatz von VW kurz vor Warmenau parallel zur A 39 zu ermöglichen. Biologe Jan Hinnerk Schwarz vom Nabu ist entsetzt: Er sieht geschützte Tierarten im Allertal in Gefahr.

16.12.2013
Anzeige