Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Containerbrand-Serie geht weiter
Gifhorn Gifhorn Stadt Containerbrand-Serie geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 03.09.2014
Containerbrand: Drei Behälter gingen an der ehemaligen Fritz-Reuter-Realschule in Flammen auf. Quelle: Canidar
Anzeige

Gegen 0.45 Uhr bemerkte die Besatzung eines Streifenwagens im Vorbeifahren einen brennenden Papiermüllcontainer auf dem Gelände der ehemaligen Fritz-Reuter-Realschule“, teilte Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter mit. Auch auf zwei benachbarte Container hatte das Feuer schon übergegriffen.

Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand zwar schnell, alle drei Container wurden durch die große Hitzeeinwirkung allerdings komplett zerstört. „Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt 1500 Euro“, so Reuter.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zwischen Mitternacht und 0.45 Uhr verdächtige Personen und der Nähe des Brandorts gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei Gifhorn unter Tel. 05371-9800 entgegen.

red

  • Dieser Text wurde aktualisiert

Gifhorn. Leerstände in der Innenstadt bei Laden- und Büroimmobilien: Auch in Gifhorn fallen - wie in vielen anderen Städten - in der Fußgängerzone und deren Randlagen leer stehende Geschäfte auf. City-Gemeinschaft (CGG) und Stadtmarketing sorgen sich nicht. Für viele der derzeit ungenutzten Läden gebe es Nachmieter.

05.09.2014

Gifhorn. Dr. Hermann Kaiser ist sauer auf die Post. Der Gifhorner will nicht akzeptieren, dass Postsendungen - darunter auch eine von ihm abonnierte Zeitung - mit mehrtägiger Verspätung in seinem Briefkasten in der Lauenburger Straße landen.

05.09.2014

Isenbüttel. In Gifhorn wird die B4 gesperrt, durch Isenbüttel schiebt sich eine Blechlawine. Vermutlich ab Ende September ist das Alltag - wohl für anderthalb Jahre! Ab dann soll nämlich die B4-Brücke bei Gifhorn abgerissen und neu gebaut werden. Die Isenbütteler Grünen suchen mit Bürgern nach Lösungen.

05.09.2014
Anzeige