Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Container für die Krippe sind da
Gifhorn Gifhorn Stadt Container für die Krippe sind da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 16.08.2011
Schon da: Die Container, die gemeinsam mit den Räumen des Jugendtreffs eine provisorische Krippe werden sollen, sind bereits aufgestellt. Quelle: Chavier
Anzeige

Die Container werden direkt mit dem Gebäude verbunden. Der vordere der beiden Container dient künftig als Wasch- und Sanitärraum für die Kinder und ist bereits voll ausgerüstet.

Der zweite Container, der am hinteren Ende des früheren Jugendtreffs aufgebaut wurde, soll als Schlaf- und Ruheraum genutzt werden. Geschaffen werden soll zudem eine Abstellmöglichkeit für Kinderwagen.

„Zudem wird die Krippe eine Fußbodenheizung bekommen“, erläutert Fachbereichsleiter Dirk Behrens. Die neue Krippe soll so schnell wie möglich in Betrieb genommen werden.

Wäre der Jugendtreff nicht mit genutzt und die Krippe ausschließlich aus Container errichtet worden, dann wären die Kosten um ein Drittel höher gewesen.

cha

Wittingen. Zu einem Verkehrsunfall mit mehr als 100.000 Euro Sachschaden kam es am frühen Montagbend auf der Bundesstraße 244 (AZ berichtete). Dabei kam ein mit Holz beladener Sattelzug von der Straße ab, er wurde gestern aufwändig geborgen.

16.08.2011

Rühen. Bühnenluft schnuppern und einen Einblick in die aufregende Schauspielwelt bekommen: Dieser Wunsch erfüllte sich für 25 Kinder und Jugendliche bei einem fünftägigen Theaterworkshop im Rühener Jugendtreff „Vegas“.

16.08.2011

Wahrenholz. Der Grundstein wurde gestern gelegt, im April soll der 800.000 Euro teure Komplettumbau des Edeka-Marktes fertig sein. Damit ist dann ein weiterer Abschnitt der Umgestaltung des Geländes am Hüüs Hoff abgeschlossen.

16.08.2011
Anzeige