Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Coffeeshop: Bauarbeiten gehen weiter

Gifhorn Coffeeshop: Bauarbeiten gehen weiter

Gifhorn. Nach monatelangem Stillstand ist wieder Bewegung gekommen in die Baustelle des Coffeeshops auf dem Tedox-Gelände. Seit Anfang des Monats arbeiten die Bauarbeiter an der Braunschweiger Straße in Gifhorn wieder.

Voriger Artikel
Show-Pianisten David und Götz begeistern Publikum
Nächster Artikel
Schilder halten nicht jeden auf

Braunschweiger Straße: Die Arbeiten am Coffee-Shop wurden wieder aufgenommen. Vermutlich im Dezember soll das Projekt abgeschlossen sein.

Quelle: Photowerk (mpu)

Die beauftragten Firmen hatten der Baustelle im März den Rücken gekehrt (AZ berichtete mehrfach).

Grund waren Probleme des Investors mit einer von drei Banken. „Die Unstimmigkeiten sind beseitigt“, sagt Hans-Jürgen Weber von ImmoKonzept in Osnabrück, der Gerüchte über eine angebliche Zahlungsunfähigkeit seines Unternehmens zurück weist. „Es lag nicht an uns.“ Nun gelte: „Alle Beteiligten haben entschieden, dass das Gebäude fertig gestellt werden soll.“

Zunächst sei der Außenputz erledigt worden, so Weber. Nun seien die Innenarbeiten an der Reihe. „In vier bis sechs Wochen ist es fertig.“

Michael Falke, künftiger Betreiber des TM Coffee und Mieter der Immobilie, freut sich, dass die Bauarbeiten wieder laufen. Verhalten optimistisch ist er, was einen Termin vor Weihnachten angeht: „Man wird sehen.“

Aufatmen auch im Rathaus: „Ich bin heilfroh, dass wir das angefangene Projekt fertiggestellt bekommen“, sagte Erster Stadtrat Walter Lippe. Städtebaulich sei der Bereich der Braunschweiger Straße mit Famila, Media Markt und Tedox aufgewertet und dann mit dem Coffeeshop endgültig abgerundet.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr