Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Christen feiern saniertes Gemeindehaus

Calberlah-Wettmershagen Christen feiern saniertes Gemeindehaus

Wettmershagen. Rund ein Jahr ist fleißig gewerkelt worden am Gemeindehaus der Kirche in Wettmershagen. Am Sonntag nun gab es einen besonderen Gottesdienst zum Abschluss der Arbeiten: Die Gemeinde feierte ihn unter freiem Himmel, anschließend konnten alle das schmucke Haus besichtigen.

Voriger Artikel
50 Kinder auf der Jagd nach Toren
Nächster Artikel
Bannier schreibt Buch über Brome

Unter freiem Himmel: Das Wettmershäger Gemeindehaus wurde saniert, das wurde in einem Open-Air-Gottesdienst gefeiert.

Quelle: Chris Niebuhr (2)

Die Wettmershäger haben sich mit viel Eigenleistung in das Projekt eingebracht, zudem hatte es Spenden gegeben. Rund 40 Helfer aus dem Ort fanden sich allein für den Innenausbau. Auch Jugendliche aus dem direkt angrenzenden Jugendclub hatten mit angepackt.

Die Sanierung des beliebten Treffpunktes Gemeindehaus war nötig geworden, weil der Zahn der Zeit kräftig am Gebäude genagt hatte. Viel war zu tun: West- und Südfassade wurden gereinigt, neu verfugt und mit Schiefer verkleidet, die Treppe am Eingang erneuert, ein eigener Eingang geschaffen für die Wohnung im Obergeschoss. Wärmedämmung, Elektrik und Fußboden mussten unter anderem darin gemacht werden.

Mit dem Open-Air-Gottesdienst feierte man jetzt zugleich den erfolgreichen Abschluss des Projektes. Pastorin Elke Wunsch freute sich: „Ich bin begeistert darüber, dass wir das mit so viel eigener Kraft wieder hingekriegt haben.“ Es sei das Haus der Wettmershäger. Senioren, Frauen, Kinder, Konfirmanden und Familien nutzten es gleichermaßen.

Im Gottesdienst drehte sich alles um das Thema Licht. Im Mittelpunkt stand das Jesus-Wort, Christen sollen ihr Licht in der Welt leuchten lassen und es nicht unter den Scheffel stellen.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr