Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Cannabispflanzen in Wohnung sichergestellt
Gifhorn Gifhorn Stadt Cannabispflanzen in Wohnung sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 22.11.2013
Anzeige

Da der Mann bereits einschlägig bekannt war, suchten sie mit ihm seine Wohnung in der Samtgemeinde Wesendorf auf und fanden dabei schließlich rund 40 Gramm Marihuana, eine geringe Menge Kräutermischung sowie eine kleine Indooranlage, die der Beschuldigte in seiner Wohnung aufgebaut hatte. Hier waren zwei Cannabispflanzen zur Aufzucht gepflanzt.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Verfahren wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Er räumt ein, das aufgefundene Marihuana selbst angebaut zu haben. Er befindet sich wegen fehlender Haftgründe auf freiem Fuß.

ots

Hillerse. Spannende Jahre einer Störchin: 1992 wurde sie als verwaistes Jungtier von Weißstorchbetreuer Hans Jürgen Behrmann aus einem Nest in Bröckel geborgen und zur Aufzucht nach Leiferde gebracht.

24.11.2013

Wettmershagen/Jelpke. Einen Unterschied wie zwischen Tag und Nacht machte der Calberlaher Bauausschuss für zwei Gehwege in der Gemeinde aus. Nicht etwa nur weil der eine hellgrau gepflastert und der andere tiefschwarz asphaltiert war, sondern auch vom baulichen Zustand her. Und doch hatten die Gehwege etwas gemeinsam: den Antrag auf Instandsetzung.

21.11.2013

Westerbeck. An der Einmündung der L 289 zur K 93 Richtung Triangel ereignen sich viele Unfälle. Eine Linksabbiegerspur könnte helfen.

24.11.2013
Anzeige