Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Canabisplantagen in Leiferde entdeckt
Gifhorn Gifhorn Stadt Canabisplantagen in Leiferde entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 16.09.2016
Quelle: Polizei Gifhorn
Anzeige

Ein Zeuge war am 10.09.2016 zufällig auf Anpflanzungen auf einer Lichtung in einer Kiefernschonung aufmerksam geworden und hatte die Polzei verständigt, die insgesamt 15 Pflanzen vorfand.

Am 13.09.2016, gegen 17:30 Uhr konnte ein Verdächtiger bei der Pflege der Pflanzen festgenommen werden. Der Gifhorner räumte ein, zusammen mit einem ebenfalls 27-jährigen Gifhorner die Anpflanzungen vorgenommen zu haben und zu pflegen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Festgenommenen wurden noch eine Indoorplantage mit 24 blühenden Pflanzen und 12 Gramm Marihuana aufgefunden. Beide Verdächtigen räumten die Vorwürfe ein und wurden nach ihren Vernehmungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen die beiden Gifhorner wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

ots

Gifhorn. Nicht alltäglich war das Ergebnis einer Verkehrskontrolle hinsichtlich der Benutzung von Rückhaltesystemen und Handy am vergangenen Donnerstag.

16.09.2016

Gifhorn. Rekord beim gestrigen Aktionstag „Brücken bauen - Unternehmen engagieren sich“: Mit 72 Projekten in der Region toppte die zehnte Auflage alle voran gegangenen Aktionstage. In Gifhorn profitierte die Kindertagesstätte Spatzennest - sie wurde vor einem Jahr im Stabsgebäude des früheren Bundespolizeistandortes am Wilscher Weg - eröffnet.

16.09.2016

Kreis Gifhorn. Klimawandel ist das aktuelle Schlagwort des Umweltschutzes. Das Forstamt Südostheide wird im Kreis Gifhorn demnächst auf ein Mittel aus der Zeit der Schlagwörter saurer Regen und Waldsterben zurück greifen. Es plant eine Waldkalkung. Hintergrund sind kranke Eichen.

18.09.2016
Anzeige