Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Caddy-Fahrer übersieht Lupo: 18-Jähriger landet im Klärteich
Gifhorn Gifhorn Stadt Caddy-Fahrer übersieht Lupo: 18-Jähriger landet im Klärteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 08.12.2013
Mit dem Schrecken davon gekommen: Ein 18-jähriger Wittinger landete bei einem Unfall in Emmen mit seinem Lupo kopfüber in einem Klärteich, kann sich aber glücklicherweise selbst aus dem Wagen befreien. Quelle: Photowerk (mf)
Anzeige

Wie die Polizei weiter mitteilt, kam es zu dem Vorfall gegen 10.50 Uhr, als ein 55-jähriger Hankensbütteler mit seinem VW Caddy von der Straße Im kleinen Moor in Richtung Teichweg fahren wollte und dabei die Dorfstraße (K 123) überquerte. Offensichtlich übersah der Mann dabei den schwarzen Lupo des jungen Mannes, der in Richtung Alt Isenhagen unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es deshalb zum Zusammenstoß, woraufhin der Wagen des Wittingers zunächst auf den Grünstreifen geriet und dann „im sehr kalten Wasser“ des angrenzenden Klärteichs auf dem Dach liegen blieb. Der 18-Jährige konnte sich glücklicherweise aus dem Fahrzeug befreien, wurde anschließend vom Unfallgegner, der ebenfalls unverletzt blieb, aus dem Wasser gezogen und mit Unterkühlung ins Krankenhaus nach Wittingen gebracht.

Der Lupo, der nach Angaben der Polizei Totalschaden erlitt, wurde von einem Landwirt mit dem Trecker aus dem Klärteich gezogen und abtransportiert. Der Gesamtschaden wird auf zirka 6000 Euro beziffert.

jr

Wesendorf. Bereits zum neunten Mal öffnete der Weihnachtsmarkt am Rathaus seine Pforten am zweiten Advent und begeisterte die Besucher mit seiner besinnlichen Atmosphäre.

08.12.2013

Westerbeck. Ohne Diskussionsbedarf versammelte sich der Sassenburger Bauausschuss hinter dem Antrag des TuS Neudorf-Platendorf, in der Mehrzweckhalle am Mittelpunkt ein paar Umbauten vorzunehmen. Einen BIG-Antrag zur Lüftungsproblematik in der Westerbecker Grundschule setzte das Gremium ganz von der Tagesordnung ab.

08.12.2013

Er kam, sah und zeichnete sie alle: Stefan Wirkus, Karikaturist aus Hamburg, betätigte sich am Samstag Nachmittag auf dem Gifhorner Weihnachtsmarkt.

08.12.2013
Anzeige