Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bummel über 20. Ostermarkt
Gifhorn Gifhorn Stadt Bummel über 20. Ostermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 24.03.2014
Ostermarkt: Zahlreiche Besucher kamen in den historischen Müdener Ortskern. Quelle: Carsten Schaffhauser
Anzeige

„Wir freuen uns, dass wir wieder 40 Aussteller hier haben“, so Projektbetreuer Rainer Rinkel. „Leider sind drei Aussteller ohne Absage ferngeblieben.“ An den Ständen gab es die verschiedensten Waren für den Frühling und das anstehenden Osterfest. So wurden Handarbeiten in allen möglichen Variationen ebenso angeboten wie Deko, Marmeladen und Schokoladen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So war auch das Team des Backhauses wieder aktiv, der Duft von 40 Blechen mit leckerem Bienenstich, Zucker- und Streuselkuchen zog über den Platz. Dazu hatten sie rund 100 Brote gebacken.

Das Museum war geöffnet und zeigte als Sonderausstellung die Hasenschule aus dem 19. Jahrhundert. Auf der Bühne gab es Kinderschminken und Basteln. Der Chor der Aller-Oker-Grundschule sang und Planwagenfahrten und der Besuch des Osterhasens mit Geschenken für die kleinen Besucher rundeten das Programm des Nachmittages ab.

cs

Didderse. Westernhut, Stiefel und Bola Tie waren jetzt in der Didderser Sporthalle zu sehen: Zur Line-Dance-Party hatte der Sportverein Didderse eingeladen.

24.03.2014

Ribbesbüttel. Einen grauen Audi A 4 Avant im Wert von rund 35.000 Euro stahlen Unbekannte in der Nacht zu Montag von einem Grundstück an der Peiner Landstraße in Ribbesbüttel.

24.03.2014

Kästorf. Großes Bürgerfrühstück der Kästorfer Schützengesellschaft: Mit 192 Gästen feierte der Verein gestern ein weiteres Highlight in seinem Programm zum 175. Jubiläum. Dazu gab es im Dorfgemeinschaftshaus Musik von der Dampferband.

24.03.2014
Anzeige