Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bürgermeister bei der Jugendwehr
Gifhorn Gifhorn Stadt Bürgermeister bei der Jugendwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 10.12.2015
Umgang mit Feuerwehr-Technik: Dirk Reuß (Mitte) und Matthias Nerlich waren gefordert. Quelle: Photowerk (mpu)
Gamsen

„Die Jugendflamme ist ein Symbol dafür, dass der Träger dieses Zeichens den Anforderungen der Jugendwehr gewachsen ist“, erläuterte Jugendfeuerwehrwart Dennis Eckhoff. Dieser Herausforderung stellte sich das Bürgermeister-Duo: Das richtige Absetzen eines Notrufes sowie die Anfertigung von Knoten und auch der Umgang mit Schläuchen und die Handhabung eines Mehrzweck-Strahlrohres standen auf dem Programm.

ust

Kreis Gifhorn. Neuer Betreiber, neue Züge, neuer Komfort: Ab Sonntag fährt das Unternehmen Enno auf der Regionalexpress-Strecke von Wolfsburg über Gifhorn nach Hannover. Neu ist dabei auch ein weiterer Frühzug von Hannover, der Wolfsburg um 5.41 Uhr erreicht.

10.12.2015

Gifhorn. Die Buchhandlung Nolte um Chef Lutz Dänzer holt immer wieder Autoren in die Mühlenstadt, aktuell für ihre Reihe „Bücherherbst“. Jüngst las nun die Schriftstellerin Ira Severin (57) aus ihrem Werk „Lebkuchenküsse“.

10.12.2015

„Wir wollen Gifhorns Disco-Taxi wieder zum Leben erwecken“, kündigt Thomas Reuter, Chef der CDU-Stadtratsfraktion an. Um das Projekt, das 2010 aus der Taufe gehoben worden ist (AZ berichtete), war es in den vergangenen Monaten ruhig geworden - die CDU will das ändern. Ehrgeiziges Ziel: eine Reaktivierung des Projekts im Frühjahr 2016.

10.12.2015