Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bürgermeister-Wahl: Nerlich im Rennen?
Gifhorn Gifhorn Stadt Bürgermeister-Wahl: Nerlich im Rennen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:13 01.07.2010
Nerlich
Anzeige

Gemunkelt wird, dass CDU-Landtagsabgeordneter Matthias Nerlich ins Rennen gehen soll – doch er kennt den Termin für die Kandidatenkür nicht einmal.

„Auf einer Vorstandssitzung wird Gifhorns CDU am Montag eine Empfehlung für einen Kandidaten der Bürgermeisterwahl 2011 aussprechen“, so Stadtverbandschef Thomas Reuter.
Die 300 Mitglieder des Stadtverbandes sollen am 30. August in einer außerordentlichen Versammlung grünes Licht für den Kandidatenvorschlag geben.

Wer für die CDU ins Rennen geht, scheint eine Woche vor der Kandidatenpräsentation offen. „Ich weiß nichts von dieser Vorstandssitzung, mit mir hat keiner gesprochen“, sagt Nerlich. Eine Einladung zu diesem Termin sei ihm bisher nicht zugegangen, so der Parlamentarier und CDU-Kreisvorsitzende.

ust

Es herrscht absolute Stille. Gespannt beobachten die Kinder ein Kaninchen. Ganz nah an ihrem Lager liegt es entspannt in einer Mulde und lässt sich auch nicht stören, als sich einige Mädchen und Jungen vorsichtig anpirschen. Waldtag ist angesagt für die Mädchen und Jungen der Ohofer DRK-Kita.

01.07.2010

Skaten, Kochen, Tanzen, Basteln und Lesen: Der Stundenplan für das Nachmittagsangebot steht. Nach den Sommerferien startet an allen vier Grundschulen der Samtgemeinde Isenbüttel der Ganztagsbetrieb – gestern wurde das Programm in Calberlah vorgestellt.

01.07.2010

Drei schwere Unfälle in drei Jahren: Die Abfahrt der A 2 auf die B 214 bei Hülperode gilt seit vergangener Woche als Unfallschwerpunkt. Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt, jetzt kommt die Unfallkommission zusammen.

01.07.2010
Anzeige