Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bürgermeister: Nerlich tritt an
Gifhorn Gifhorn Stadt Bürgermeister: Nerlich tritt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 06.07.2010
Bürgermeister-Kandidat der CDU: Gisbert Sell (r.) und Thomas Reuter (l.) freuen sich mit Matthias Nerlich.
Anzeige

Die Mitglieder der CDU stimmen am 30. August in einer Urwahl über den Kandidatenvorschlag ab. „Mit Matthias Nerlich haben wir einen hoch qualifizierten und aussichtsreichen Anwärter für die Position des Bürgermeisters“, freut sich CDU-Stadtverbands-Chef Thomas Reuter über die einmütige Entscheidung.
Nerlich ist in der Politik seit 1996 engagiert – damals wurde er zum ersten Mal in den Leiferder Gemeinderat gewählt, heute ist er Leiferder Bürgermeister. Bereits seit 2003 sitzt der Jurist für die CDU im Landtag. Er ist zudem Vorsitzender des Gifhorner CDU- und des DRK-Kreisverbandes.

ust

Die neue Zufahrt zum Gifhorner Hallen- und Freibad nimmt Formen an – und auch auf der Kreisel-Baustelle geht‘s rund. Damit die Arbeiten weiter vorankommen, wird die Adenauer-Straße in den beiden nächsten Wochen voll gesperrt.

06.07.2010

Neubokel. Nach dem großen Umzug in Neubokel stand der Schießwettbewerb um den Titel der Damenkönigin auf dem Programm. Diesen sicherte sich Silvia Böse.

06.07.2010

Schüler, Lehrer und Angestellte der Gifhorner Alfred-Teves-Schule nahmen Abschied. Grund: Die Schule wird geschlossen. Nach den Ferien sind alle auf anderen Schulen, in der Ausbildung oder im Ruhestand.

06.07.2010
Anzeige