Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Brutaler Überfall auf 18-Jährigen
Gifhorn Gifhorn Stadt Brutaler Überfall auf 18-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.06.2010
Anzeige

Mit seinem Notebook, einer Spielkonsole und einem Handy machten sie sich aus dem Staub. Die beiden wurde später festgenommen.

Die beiden Täter, 25 und 26 Jahre alt, suchten das Opfer am Sonntag gegen 0.15 Uhr in dessen Wohnung auf. Dort fügten sie ihm Kopfplatzwunden zu, die im Klinikum Gifhorn genäht werden mussten.

Die Ermittler nahmen die beiden am Sonntagnachmittag in ihren Wohnungen fest. Bei Durchsuchungen wurde ein Großteil der Beute gefunden. Ermittlungen hatten ergeben, dass sich Täter und Opfer kannten.

„Während sich der 25-Jährige geständig zeigte, verweigerte der 26-Jährige, der wegen Raubdelikte unter Bewährung steht, die Aussage“, so Polizeisprecher Stefan Kaulbarsch. Beide Täter sitzen in Untersuchungshaft.

Viele Badegäste im Gifhorner Freibad sind stinksauer. Trotz hochsommerlicher Temperaturen – die Meteorologen prophezeien für die nächsten Tage mehr als 30 Grad im Schatten – können kleine und große Schwimmer dort nicht einmal ein Mineralwasser, Pommes oder ein Eis kaufen. Eine Gastronomie gibt es im gesamten Bad nicht mehr.

28.06.2010

Boris Becker und Steffi Graf haben in den 1980er-Jahren eine ganze Nation in Tenniseuphorie gestürzt. Viele Vereine und Sparten entstanden, auch die Tennissparte des SSV Kästorf. Am Sonntag feierte sie ihr 25-jähriges Bestehen.

28.06.2010

Die Stifte waren gespitzt, die Klemmbretter bereit: Acht Bewerter nahmen jetzt die Gärten des Kleingartenvereins Steinriede unter die Lupe. Die Bewertung ist Grundlage für den Bezirkswettbewerb.

28.06.2010
Anzeige