Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Brückenabriss: Am Samstag ist Celler Straße dicht
Gifhorn Gifhorn Stadt Brückenabriss: Am Samstag ist Celler Straße dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 24.10.2014
Heute gesperrt: Die Celler Straße ist wegen des Brückenabrisses nicht zu befahren, soll am morgigen Sonntag aber wieder frei sein. Der Verkehr läuft bis dahin über den Fischerweg. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Es bleibt dabei: Die Celler Straße ist nur am Samstag gesperrt.

Aus Sicherheitsgründen bleibe der Teil des Brückenoberbaus zwischen Celler Straße und Fischerweg noch stehen, teilte Gerhard Kanter von der Landesbehörde gestern auf AZ-Nachfrage mit. Der Bereich des Bauwerks direkt über der Celler Straße soll heute fallen: „Das schaffen die.“ Noch unklar sei, ob der Fischerweg morgen oder am Montag noch einmal zeitweise gesperrt werden muss, um den Rest abzubrechen.

rtm

Groß Schwülper. Anbau für das Sportheim in Walle: Der Schwülperaner Bauausschuss war einstimmig für den Plan, eine Halle für knapp 500.000 Euro zu errichten.

27.10.2014

Ohof. Die Aufräumarbeiten des Vorbesitzers ließen zwar auf sich warten. Die beauftragte Baufirma legte sich dagegen aber mächtig ins Zeug. Fazit jetzt: Der neue Parkplatz am Bahnhof Meinersen in Ohof ist fast fertig gestellt. 59 Autos finden dort künftig Platz. Auch Fahrräder können abgestellt werden und einen direkten Zugang zum Bahnhof gibt es auch.

27.10.2014

Parsau. Kommen und Gehen: Während zu Beginn der Samtgemeinderatssitzung am Donnerstagabend im Bürgerzentrum der neue Verwaltungsvorstand, Bärbel Latussek, gewählt wurde, verabschiedete sich Bürgermeister Jürgen Bammel am Ende beim Rat und in den Ruhestand.

24.10.2014
Anzeige