Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Brenzlig: Gasflasche in Flammen
Gifhorn Gifhorn Stadt Brenzlig: Gasflasche in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 07.08.2016
Brenzliger Einsatz: Gasflasche in Flammen. Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige

Beim Entzünden eines Schweißgeräts in der Werkstatt eines landwirtschaftlichen Betriebs kam es laut Ortsbrandmeister Marco Brand gegen 11.55 Uhr zu einem Flammenrückschlag. Dieser sei in den Schlauch des Geräts reingebrannt, so dass die Gasflasche in Flammen gestanden habe. „Wir haben zunächst die Flasche runtergekühlt und dann das Ventil wieder zugedreht, so dass nichts passieren konnte.“

Zu Hilfe kam den Kästorfern dabei, dass sie unter ihren Einsatzkräften einen ausgebildeten Schweißer haben, der sich mit den Geräten auskennt.

Im Einsatz waren fast 20 Feuerwehrleute aus Kästorf, die zunächst nachalarmierten Gifhorner konnten laut Brand wieder umdrehen.

rtm

Am Samstag befuhr eine 52-jährige Motorradfahrerin aus Gifhorn eine Landstraße im Landkreis Hildesheim. In einer Rechtskurve geriet das Motorrad aufgrund von Nässe auf der Fahrbahn ins Rutschen. Die Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich glücklicherweise nur leicht.

07.08.2016

Gamsen. 25.000 Menschen haben am Samstag mit Mark Forster, Joris, Stanfour, Philipp Dittberner und Ollie Gabriel gefeiert. Stadt und Polizei ziehen ein äußerst positives Fazit zu stars@ndr2 live in Gifhorn auf dem Gelände am Sportzentrum Nord in Gamsen.

07.08.2016

Aus einem Sanierungsfall wurde ein Schmuckstück: 50.000 Arbeitsstunden waren nötig, um ein historisches und denkmalgeschütztes Fachwerkhaus im Norden der Fußgängerzone zu renovieren. Maren und Harald Schneider wollen die modernisierten Räume für die Erweiterung ihres Juwelier-Geschäftes nutzen.

07.08.2016
Anzeige