Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Bremer Musiker schreibt Lied für Maurice

Weyhausen Bremer Musiker schreibt Lied für Maurice

Weyhausen. "Dieses Lied ist Gänsehaut pur", sagt Sascha Krämer. Dieses Lied, das ist ein ganz besonderes für Krämer und seine Familie. Es heißt "Auf geht‘s, packen wir es an" und beschäftigt sich mit dem Leben des seit einem Badeunfall querschnittsgelähmten Maurice Schuster. Geschrieben hat den Song der Bremer Sänger Obelix - jetzt war Premiere in Weyhausen.

Voriger Artikel
DRK will Babysitterkartei aufbauen
Nächster Artikel
Neu: Schornsteinfeger ab Januar auf Bestellung

Neue CD: Sänger Obelix (2.v.r.) präsentierte im Clubheim der Wild Vikings den Song für Maurice.

Quelle: Christian Albroscheit

„Das Lied passt zu Maurice“, sagt Obelix, „Es ist nicht zu melancholisch und hat eine Botschaft, die in die Zukunft blickt.“ Diese Botschaft kommt im Refrain rüber: Auf geht‘s, packen wir es an! Sechs Wochen hat er an dem Stück geschrieben und es dann zusammen mit zwei Musikerkollegen aufgenommen.

Die Idee zu dem Song kam Obelix ganz spontan. Er und Sascha Krämer kennen sich von gemeinsamen Touren mit dem Motorrad. Und als Obelix vom Schicksal der Familie hörte, da wollte er helfen. Der Song erzählt von Problemen im Alltag, die plötzlich auf Maurice und seine Familie warten, vom anstehenden Umzug in ein neues Haus, von traurigen Stunden, vom Zusammenhalt bei den Wild Vikings und von der riesigen Welle der Hilfsbereitschaft, die die Familie in den vergangenen Monaten erfahren hat.

„Das Lied ist für Maurice und soll ihm helfen. Die Kohle, die dabei rumkommt, ist nicht entscheidend“, sagt Obelix. Die Wild Vikings haben das Stück auf CD gepresst. Sie kann bei den cluboffenen Abenden und beim Bikerfrühstück gekauft oder über die Facebook-Seite der Wild Vikings bestellt werden. Der Erlös geht an Maurice und seine Familie.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr