Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Brauhaus unter Regie der Wittinger Brauerei
Gifhorn Gifhorn Stadt Brauhaus unter Regie der Wittinger Brauerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 08.08.2015
Gifhorner Brauhaus: Die Bewirtschaftung übernimmt die Wittinger Brauerei. Peter Deichert, Klaus Schlifski, Elvira Wenz und René Hagemann (v.l.) erläuterten das Konzept. Photowerk (cc) Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige
Gifhorn

Wiedereröffnung soll erst Anfang November sein. Bereits gebuchte Feiern und Partys finden jedoch statt.

Die Wittinger Brauerei habe die Betreibergesellschaft des bisherigen Pächters Werner Beilke - er hatte das Brauhaus mehr als zwölf Jahre geführt - übernommen, erläuterte Wittinger-Marketingchef René Hagemann. Die Immobilie bleibe jedoch weiterhin Eigentum von Schlifski.

Die Traditionsgaststätte wieder im „alten Glanz“ erstrahlen lassen, inklusive Tagesöffnungszeiten und vollem gastronomischen Angebot: Wittinger-Gebietsrepräsentant Peter Deichert und Hagemann freuen sich gemeinsam darauf, die „Kultstätte“ Brauhaus wieder zum Leben zu erwecken. „Wir haben richtig Bock drauf“, will Hagemann „das Thema Bier und die Marke Wittinger für die Gäste als Erlebnis präsentieren“. Auch eine Wiedereröffnung einer eigenen Brauhaus-Brauerei sei denkbar.

Schlifski, der die alte Braustätte nach Kasachstan verkauft hat, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Wittinger.„Aus dem Brauhaus wird wieder ein richtiges Brauhaus“, ist der Unternehmer zufrieden. Bis zum Start im November gibt‘s jedoch noch viel zu tun: unter anderem muss eine neue Küche eingebaut werden.

Neue Betriebsleiterin ist Elvira Wenz (vomfeinsten-Catering aus Pattensen).

ust

Gifhorn. Für Erixx-Fahrgäste kommt es dicke. Nicht nur, dass die Baustelle in Gifhorn den Fahrplan durcheinander wirbelt (AZ berichtete), jetzt gibt es auch noch Zugausfälle wegen Personalengpässen.

05.08.2015

Gifhorn. Miami-Vice in Gifhorn: Um die Wette der NDR Sommertour zu gewinnen, legt sich die Stadt kräftig ins Zeug. „Viele Akteure sind dabei, die Vorbereitungen laufen prima“, freut sich Fachbereichsleiter Dr. Klaus Meister. Mit Bürgermeister Matthias Nerlich präsentierte er gestern im Rathaus schon mal das Miami-Vice-Outfit von Crocett & Co.

05.08.2015

Gifhorn. Die Bauarbeiten an der Bahnbrücke über dem Allerkanal in Gifhorn (AZ berichtete) wirbeln den Fahrplan der Erixx-Strecke Braunschweig-Gifhorn-Uelzen aktuell arg durcheinander.

07.08.2015
Anzeige