Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Brauhaus bald unter Regie der Wittinger Brauerei?
Gifhorn Gifhorn Stadt Brauhaus bald unter Regie der Wittinger Brauerei?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 07.08.2015
Gifhorner Brauhaus: Nach AZ-Informationen wird der gastronomische Betrieb bald unter Federführung der Brauerei Wittingen wieder geöffnet. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Nach AZ-Infos soll der Betrieb zukünftig unter Regie der Privatbrauerei Wittingen laufen. Details sollen am Mittwoch in einem Pressegespräch vorgestellt werden.

Mit einem Betreiber-Wechsel würde ein Schlussstrich unter den Streit zwischen Brauhaus-Eigentümer Klaus Schlifski und dem bisherigen Pächter Werner Beilke gezogen. Beilke, der das Brauhaus am Schützenfest dicht machte und nur noch für private Feiern öffnete, leitet nun das italienische Restaurant L‘Osteria am Steinweg. Seine GmbH, mit der er das Brauhaus betrieben habe, sei von der Wittinger übernommen worden, erklärte er gestern.

Brauhaus-Eigentümer Schlifski hält sich bedeckt. „Ich möchte dazu im Moment nichts sagen.“ An Verkaufs-Gerüchten sei nichts dran. „Das Brauhaus bleibt mein Eigentum“, stellte er klar.

Am Wochenende fand im Brauhaus eine Hochzeitsfeier statt. Dem Vater des Bräutigams wurde gesagt, dass der Betrieb zukünftig in den Händen der Wittinger Brauerei liege. Das Essen für die Party kam nicht mehr von Beilke - im Einsatz war die vomfeinsten Catering & Service GmbH aus Pattensen. René Hagemann, Marketingchef der Wittinger Brauerei, hielt sich am Montag ebenfalls bedeckt. Er verwies darauf, dass es Details erst am morgigen Mittwochmittag gebe.

ust

Leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Gifhorn.

04.08.2015

Gifhorn. Top, die Wette gilt: Kreativität und Engagement aller Gifhorner sind gefragt, um die NDR-Sommertour-Stadtwette zu gewinnen. Dr. Klaus Meister von der Stadtverwaltung ist zuversichtlich: „Wir packen das - aus Gifhorn wird Miami-Vice.“

03.08.2015

Gifhorn. Gifhorns DRK-Kreisverband baut seine seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft zum Litauischen Roten Kreuz aus. Jetzt war eine Delegation aus Litauen zu Besuch.

03.08.2015
Anzeige