Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Brandserie erschüttert Gifhorn: Fünf Feuer an drei Tagen
Gifhorn Gifhorn Stadt Brandserie erschüttert Gifhorn: Fünf Feuer an drei Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 12.06.2014
Feuer in der Limbergstraße: In einem Restaurant brannte am Montagmorgen die Küche. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Zum ersten Einsatz wurde die Feuerwehr am Samstag um 0.40 Uhr gerufen. In der Herzog-Ernst-August-Straße brannten zwei 1100-Liter-Container. Einer brannte komplett aus, der andere konnte gelöscht werden. Auch ein Holzzaun wurde beschädigt. Der Schaden beträgt 1500 Euro. Um 2.06 Uhr der zweite Einsatz: Im Wendehammer an der Wolfsburger Straße brannte Sperrmüll, der um einen Baum gelegt war - auch der wurde beschädigt.

Am Sonntag um 2.05 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand eines Restmüllcontainers an der Ecke Limbergstraße/Hägelmoor gerufen. Hierbei wurde auch eine Hauswand beschädigt. Schaden: 500 Euro. Nur wenige Minuten später folgte der nächste Einsatz: Um 2.20 Uhr brannte ein 1100-Liter-Restmüllcontainer im Immenweg. Der Schaden: 1200 Euro.

Am Montag wurde die Feuerwehr um 8.30 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Restaurant an der Limbergstraße gerufen. Die Polizei evakuierte die Bewohner des Hauses, da ein Übergreifen der Flammen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Feuerwehr löschte den Brand mit 26 Einsatzkräften. Der 59-jährige Restaurantbetreiber wurde vor Ort wegen einer leichten Rauchgasvergiftung behandelt. Der Schaden im Restaurant beträgt 10.000 Euro.

alb

Anzeige