Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Brand in Wilsche: Leiche ist identifiziert
Gifhorn Gifhorn Stadt Brand in Wilsche: Leiche ist identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.01.2016
Spurensuche am Brandort: Bei dem Feuer auf einem Campingplatz in Wilsche starb am Wochenende ein 66-Jähriger. Die Polizei ermittelt. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige
Gifhorn

Der Brand, der gegen 3.20 Uhr von einem Nachbarn bemerkt worden war, hatte in dem Haus des 66-jährigen Rentners schnell um sich gegriffen. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehren aus Gamsen, Wilsche und Neubokel konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Wochenendhaus sowie zwei benachbarte Wohnwagen nicht verhindert werden. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren bis zum frühen Vormittag im Einsatz. Die Leiche des 66-Jährigen wurde bei den Löscharbeiten vor einem der niedergebrannten Holzhäuser entdeckt.

„Ein Gewaltverbrechen kann ausgeschlossen werden“, verweist Polizeisprecher Thomas Reuter auf die Ergebnisse einer Obduktion, die am Montagnachmittag in der Gerichtsmedizin in Hannover stattgefunden hat.

„Die Suche und Sicherung von Spuren am Brandort ist komplex und nicht einfach“, verweist Reuter auf die schwierige Arbeit der Kripo-Ermittler. Bei der Ermittlungsarbeit werden die Polizei-Spezialisten von Sachverständigen unterstützt - unter anderem von einem Experten des Institutes für Schadensforschung (IFS) aus Kiel. Er nimmt morgen die Arbeit auf.

„Es ist eher unwahrscheinlich, dass es schon in dieser Woche ein abschließendes Ergebnis zur Brandursache gibt“, so Reuter.

ust

Gifhorn. Eine Demonstration von rund 100 Teilnehmern - zumeist Spätaussiedlern - gegen Gewalt und Einwanderung fand am Sonntagnachmittag in der Gifhorner Fußgängerzone statt. Die Aktion war nicht angemeldet und kam offenbar über WhatsApp zu Stande.

24.01.2016

Winkel. Großes Interesse an einer Wald-Kindertagesstätte bei Winkel: Zahlreiche Eltern nahmen am Samstagvormittag an einem Info-Spaziergang mit Initiator Carlo Laser und Fachfrau Tina Klose von der Stadt teil.

27.01.2016

Bei einem Brand im Wilscher Campingplatzgebiet am Erikasee ist in der Nacht zum Sonntag ein Mensch ums Leben gekommen. Die Ermittlungen zu Brandursache und Identität des Opfers dauern an.

24.01.2016
Anzeige