Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Brand in Seniorenwohnung - Bewohnerin verletzt

Gifhorn Brand in Seniorenwohnung - Bewohnerin verletzt

Gifhorn. Die Bewohnerin eines Appartements in der Seniorenwohnanlage im Gifhorner Fuhrenmoor erlitt bei einem Brand in der Nacht zu Dienstag eine Rauchvergiftung. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Voriger Artikel
Sexuelle Nötigung in Gifhorn: 29-Jähriger vor Gericht
Nächster Artikel
Kreiskalender mit modernem Outfit

Brand in Seniorenwohnanlage: In der Nacht zu Dienstag wurde eine 58-jährige Frau verletzt.

Quelle: Lea Rebuschat

Gegen 2.10 Uhr meldete eine Anwohnerin der Sandstraße den Brand in der Seniorenwohnanlage. Die 47-Jährige war durch einen Knall geweckt und durch Hilferufe auf den Brand aufmerksam geworden. Gemeinsam mit ihrem Mann eilte sie der 58-jährigen Bewohnerin zur Hilfe.

Die Bewohnerin hatte sich bereits selbst in Sicherheit gebracht und wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Gifhorner Klinikum gebracht. Die Bewohner der benachbarten Appartements konnten unversehrt evakuiert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten und nachdem ihre Räume durch die Feuerwehr Gifhorn gelüftet worden waren, konnten sie in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Feuerwehr Gifhorn war mit einem Löschzug vor Ort und konnte den Brand zügig löschen, die SEG Gifhorn übernahm die Betreuung vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt.

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr