Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Brand in Keller-Küche
Gifhorn Gifhorn Stadt Brand in Keller-Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 04.09.2018
Einsatz in Gamsen: In einer Kellerküche war am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Quelle: Sebastian Preuß
Gamsen

Gegen 19 Uhr hatten die vier Bewohner der Doppelhaushälfte im Roggenweg Brandgeruch aus dem Keller bemerkt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich ein Karton an einer eingeschalteten Herdplatte entzündet. Die Flammen zündelten da schon an Dunstabzugshaube und Hängeschränken und drohten, auf die Holzvertäfelung über zu greifen.

Zwei Bewohner (21 und 55) versuchten, mit Wassereimern das Feuer zu löschen. Einem gelang es, die Herdplatte auszuschalten. Bei den Löschversuchen zogen sich die Männer Rauchgasvergiftungen zu.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer schon so gut wie aus. Die Schadenshöhe wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Von unserer Redaktion

Ein gesundes Frühstück bereitet Gifhorns Tafel den mehr als 300 Stein-Schülern seit sieben Jahren dienstags zu. Jetzt wird das Angebot erweitert: Die Freiherr-vom-Stein-Schule wird vom Tafel-Bundesverband unterstützt. Ab Oktober wird täglich eine Power-Kiste angeliefert. Zubereitet wird das Frühstück von Lehrern und Schülern.

04.09.2018
Gifhorn Stadt Südheide GmbH lädt zu Info-Fahrt ein - Tourismus-Botschafter auf Tour durch den Kreis

Bereits zum dritten Mal hatte am Montag die Tourismus-Gesellschaft Südheide GmbH eingeladen: Mehr als 30 Akteure aus Freizeiteinrichtungen, Gastronomie und Museen waren mit dabei, um sich bei der so genannten „Botschafter-Tour“ auszutauschen und neue Ideen und Konzepte für den Tourismus in der Region zu entwickeln.

04.09.2018

Die Löns-Apotheke am Alten Postweg feiert ihr 40-jähriges Bestehen – und die Geschenke bekommen andere. In diesem Fall die Hospizstiftung Gifhorn. Denn die Erlöse der viertägigen Aktion sollen die Stiftung in ihrer Arbeit unterstützen.

03.09.2018