Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Borsigstraße: Mieter überrascht Einbrecher
Gifhorn Gifhorn Stadt Borsigstraße: Mieter überrascht Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 20.04.2016
Anzeige

Der Mann erklomm gegen 22.10 Uhr den Balkon im Hochparterre des Gebäudes und hebelte anschließend die Balkontür auf. Danach betrat er das Wohnzimmer, wo er vom 27-jährigen Wohnungsinhaber überrascht wurde und daraufhin fluchtartig ohne Beute das Weite suchte.

Der tatbetroffene Wohnblock befindet sich direkt an der Borsigstraße, gegenüber der Einmündung zur Röntgenstraße. Wer dort am Dienstagabend gegen 22 Uhr eine verdächtige Person beobachtet hat oder sonstige Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800, in Verbindung zu setzen.

ots

Gamsen. Das Gamsener Schützenfest soll belebt werden. Dieses Ziel verfolgt Ortsbürgermeister Dirk Reuß gemeinsam mit dem Ortsrat und der Schützengilde Gamsen. Bei einem Informationsabend am Donnerstag,21. April, ab 19 Uhr im Gasthaus Schaper will Reuß über das Fest informieren, das in diesem Jahr vom 6. bis 8. Mai gefeiert wird. Und er will möglichst neue Interessenten, aber auch ehemalige Teilnehmer zum Mitmachen animieren.

20.04.2016

Geförderten Sozialwohnungsbau wird es im zukünftigen Quartier „Alte Molkerei“ zwischen Post- und Bahnhofsstraße nicht geben. Ein Ratsbeschluss vom 18. Januar 2016 greift nicht, denn das Projekt war zu diesem Zeitpunkt längst auf der Schiene. Darin war sich am Dienstag der Stadtentwicklungsausschuss mehrheitlich einig.

19.04.2016

Gifhorn / Isenbüttel. Der Umleitungsverkehr ist weg, die Spurrinnen bleiben - mindestens bis kommendes Jahr: Die nun beendete Vollsperrung der B 4 bei Gifhorn hat tiefe Eindrücke in der Tangente bei Isenbüttel hinterlassen. Das wird die Wolfsburg-Pendler im kommenden Jahr beschäftigen.

19.04.2016
Anzeige