Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Blumenkübel ade: Alte Holzkästen abgebaut
Gifhorn Gifhorn Stadt Blumenkübel ade: Alte Holzkästen abgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 12.03.2014
Die alten Kübel sind weg: Die Verkehrsberuhigung in der Mozartstraße kommt auch ohne marode Holzkästen aus. Quelle: Sebastian Preuss
Anzeige

Ein schöner Anblick waren sie nach Ansicht von Anwohnern des Musikerviertels schon lange nicht mehr. Jetzt hat Joachim Keuch einen rigorosen Schnitt gemacht. Der Fachbereichsleiter des städtischen Tiefbaus hat die maroden Blumenkübel aus Holz vom städtischen Bauhof entfernen lassen.

Nicht im Alleingang, versichert Keuch, sondern „in Abstimmung mit dem Fachbereich Ordnung und der Polizei“.

„Es hat sich heraus gestellt, dass sie nicht mehr nötig sind“, sagt Keuch. Die Beschilderungen und Markierungen zur Tempo-30-Zone reichten aus, um den Verkehr zu beruhigen.

rtm

Isenbüttel. „Päckchen und Pakete werden ausgeliefert – doch die reguläre Post bleibt liegen“: Diese Beobachtung hat Barbara Wellner in der vergangenen Woche gemacht. Im Isenbütteler Ahornweg seien die Briefkästen seit Donnerstag leer geblieben. „Wir hatten lediglich am Samstag einen kleinen Engpass“, entkräftet Post-Sprecher Jens-Uwe Hogardt die Vorwürfe auf Nachhaken der AZ.

12.03.2014

Hankensbüttel. Mit soliden Zahlen schließt die Landwirtschaftliche Ein- und Verkaufsgenossenschaft (LEVG) Hankensbüttel-Groß Oesingen das Jahr 2013 ab. Eine gute Grundlage für die in diesem Jahr anstehenden Investitionen.

12.03.2014

Meinersen. Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Morgen des heutigen Mittwochs in Meinersen.

12.03.2014
Anzeige