Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Blitzer-Marathon im Landkreis Gifhorn
Gifhorn Gifhorn Stadt Blitzer-Marathon im Landkreis Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:08 04.04.2014
Achtung Kontrolle: Kommende Woche nimmt auch die Gifhorner Polizei an einem Länder übergreifenden 24-Stunden-Blitzermarathon teil. Quelle: Photowerk (Archiv)
Anzeige
Landkreis Gifhorn

Landesweit habe es in den ersten drei Monaten 25 Prozent mehr tödlich Verunglückte gegeben als im Vorjahr, begründet das Innenministerium die Aktion. „Auch die Zahl der schwer Verletzten ist angestiegen.“ Deshalb müssen Autofahrer an den beiden Tagen auf der B 4 bei Kästorf und Wichelnförth sowie auf der B 188 bei Brenneckenbrück und Neuhaus mit Beamten mit Laserpistole und Radarwagen rechnen.

Darüber hinaus auf anderen Bundes- und Landesstraßen mit dem Videowagen der Polizei, so Sprecher Thomas Reuter. Als einen weiteren Schwerpunkt nehme die Wolfsburger Polizei die Tangente zwischen Isenbüttel und Wolfsburg ins Visier.

rtm

Isenbüttel. An die Ruder, fertig los: Die Anmeldungen für die Drachenbootregatta am Sonntag, 27. Juli, sind am Start. Unter www.sport-am-tankumsee.de stehen alle Details.

04.04.2014

Triangel. Kleine Runde, aber zwei konkrete Ergebnisse: Die Sassenburg braucht eine lokale Wirtschaftsschau, damit die ortsansässigen Betriebe sich vorstellen können, und Lösungen für wirtschaftliche Probleme müssen vor Ort gefunden werden. „Wir aus Hannover können das nicht“, gab Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies den Zuhörern mit.

04.04.2014

Der Drömling als Unesco-Biosphärenreservat: Die Idee steht schon länger im Raum. Einen Antrag gibt es noch nicht, aber vor allem in Sachsen-Anhalt laufen die Vorbereitungen dafür.

04.04.2014
Anzeige