Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Blaulichtparty: 250 Retter feiern

Gifhorn Blaulichtparty: 250 Retter feiern

Gifhorn. Feiern, bis die Polizei kommt: In diesem Fall war die schon mit vor Ort. In Gifhorn stieg am Wochenende die jährliche Blaulichtparty. 250 Polizisten, DRK-Angehörigen, Feuerwehrleuten und Mitarbeitern des Klinikums.

Voriger Artikel
Entenrennen: Gelbe Flut auf der Aller
Nächster Artikel
Ein Gottesdienst mitten in der Stadt

Blaulichtparty: In Gifhorn feierten am Wochenende 250 Mitglieder von Polizei, DRK, Feuerwehr und Klinikum gemeinsam.

Quelle: Sebastian Preuß

„Das THW ist diesmal nicht mit dabei. Die Mitglieder sind im Einsatz und bauen eine Zeltstadt auf“, sagte Gifhorns stellvertretender Ortsbrandmeister Maik Schaffhauser.

Ausrichter war in diesem Jahr die Feuerwehr. „Das wechselt jährlich. Im Vorjahr war die Polizei dran, da gab es ein Oktoberfest“, so Schaffhauser. Diesmal war das Thema „Hawaii“, in Anlehnung an die Gifhorner NDR-Stadtwette vom Sommer. Die Besucher bekamen bunte Girlanden um die Hälse, es gab eine Cocktailbar.

Keine Party ohne Musik und Showeinlage: Vom BSK hatte sich eine Damentanzgruppe angemeldet, die mit feurigen Vorführungen den Gästen einheizte. Der Polizeibeamte Athanassios Papadimitriou legte als DJ Atha auf.

„Wir arbeiten viel zusammen, warum sollten wir da nicht auch mal zusammen feiern“, sagte Schaffhauser zu den Hintergründen der Party, die es seit einigen Jahren gibt. Doch wie lange noch: „Wir wissen noch nicht, wo wir 2016 feiern können - das BGS-Gelände wird ja Flüchtlingsunterkunft.“

ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr