Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bis Mitternacht scheint Licht aus der Schule

Jembke Bis Mitternacht scheint Licht aus der Schule

Jembke . Licht im Klassenzimmer der 4b in der Jembker Grundschule zu später Stunde: Die Klasse mit Lehrerin Diemut Bockelmann kam völlig außer der Reihe am Freitagabend in die Schule, war bis 24 Uhr dort. Doch neue Unterrichtszeiten waren es nicht, sondern eine klasse Aktion: die Teilnahme an der ARD-Radionacht.

Voriger Artikel
Leckere Hochzeitssuppe und Riesen-Kranz
Nächster Artikel
Rio the Voice of Elvis begeistert in der Stadthalle

Radionacht in Jembke: Die 4b aus der Grundschule beteiligte sich am Freitagabend an der bundesweiten ARD-Hörfunkaktion.

Quelle: Chris Niebuhr

Dabei drehte sich dieses Mal alles um Burgen, Ritter und Spukgewitter. Die schaurig-schöne Radionacht veranstalteten die Kinderredaktionen des ARD-Hörfunks zum sechsten Mal. Über den Äther schickten sie spannende Hörspiele, fesselnde Geschichten und auch das ein oder andere Gedicht. Zahlreiche Schulen aus ganz Deutschland beteiligten sich genauso wie die Jembker Grundschule.

Die Jembker Schüler sollten bei der Aktion Literarisches auch über andere Sinne erfahren, ihr Interesse daran gestärkt werden. Zudem ging es darum, gemeinsam in der Gruppe außerhalb des normalen Schulbetriebs etwas zu erleben. Unterstützt wurde Diemut Bockelmann dabei durch einige Eltern.

Es wurden Kekse gebacken, Fledermäuse, Spinnennetze und ein Wandbild angefertigt. Laternen trugen zur Atmosphäre bei, auch eine Klassenfahrt kürzlich nach Goslar hatte schon auf das Mittelalter eingestimmt. Quizspiele rund ums Thema standen für die 19 Kinder am Freitag auf dem Programm. Und natürlich das Radiohören: Viele von ihnen machen das auch zuhause, genießen vor allem Hörspiele von den drei Fragezeichen.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr