Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Biogasanlage verschmutzt Gewässer
Gifhorn Gifhorn Stadt Biogasanlage verschmutzt Gewässer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 25.06.2015
Umweltverschmutzung: Im Kreis Gifhorn haben rund 5.000 Liter Gülle einer Biogasanlage Gewässer verunreinigt. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige

In Bad Bodenteich wurde dadurch auch der Parksee verunreinigt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Nach ersten Ermittlungen seien durch einen technischen Defekt aus der Anlage in Bokel am Vortag gut fünf Kubikmeter Flüssigkeit ausgetreten und in die Aue gelangt. Das Wasser des auf den ersten Kilometern Bokeler Bach genannten Flüsschens war erheblich getrübt und stank.

Auch in Bad Bodenteich wurden schon am Mittwoch verendete Fische entdeckt. Die Ermittlungen zusammen mit dem Gewerbeaufsichtsamt dauerten an, sagte der Sprecher. Ein Strafverfahren wegen Gewässerverunreinigung wurde eingeleitet.

dpa/lni

Gifhorn. Der Bau der Südlink-Stromtrasse könnte jetzt doch den Landkreis Gifhorn betreffen. Kommt die eigentlich bereits verworfene Ost-Variante wieder auf den Tisch, wäre wohl besonders der Papenteich betroffen.

25.06.2015

Gifhorn. Eine neue Form der Erdbestattung mit Weinreben am Kopfende der Gräber bietet der Evangelische Friedhof in Gifhorn an. Das Konzept stößt nicht nur auf Gegenliebe - und jetzt wird die Kritik handgreiflich:

27.06.2015

Gifhorn. An der bundesweiten Protestaktion von Klinikmitarbeitern beteiligten sich am Mittwoch auch zahlreiche Gifhorner: Vor dem Helios Klinikum forderten sie die Einstellung von insgesamt zusätzlich 162.000 Kollegen.

24.06.2015
Anzeige