Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bierglaswurf auf Retter: Gifhorner (24) rastet aus
Gifhorn Gifhorn Stadt Bierglaswurf auf Retter: Gifhorner (24) rastet aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 20.06.2011
Kein Einzelfall: Sonntagabend attackierte ein Betrunkener in Gifhorn Sanitäter und Polizisten.
Anzeige

Gegen 20.25 Uhr waren die Rettungssanitäter zur Blumenstraße ausgerückt, um sich dort um eine hilfsbedürftige Person zu kümmern. Plötzlich flog ein Bierglas von einem Balkon. „Es verfehlte die Einsatzkräfte nur um wenige Zentimeter“, berichtet Polizei-Sprecher Stefan Kaulbarsch.

Sofort eilte die Polizei an den Ort des Geschehens und machte einen 24-jährigen Gifhorner als Täter ausfindig – er war Gast einer Party. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Etwa 45 Minuten später riefen Zeugen erneut die Polizei. Der 24-Jährige war auf die Motorhaube eines Autos gesprungen und hatte an einem Zaun randaliert. Im Lehmweg fasste die Polizei schließlich den Mann. Ein Alcotest ergab 2,42 Promille.

Um weitere Straftaten zu verhindern, sollte der Mann mit zur Wache. Daraufhin stieß er eine Polizistin zur Seite und floh. Dabei sprang er gegen eine Holzwand und durchbrach sie. Die Polizisten schnappten ihn schließlich, einen Beamten verletzte der Mann dabei. Mehrere Anzeigen laufen nun gegen ihn.

Anzeige