Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle
Gifhorn Gifhorn Stadt Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 08.11.2015
Raubüberfall: Die Total-Tankstelle in der Gifhorner Südstadt wurde überfallen. Der Täter flüchtete - allerdings ohne Beute. Quelle: Michael Uhmeyer

Am Samstag gegen 22.14 Uhr scheiterte laut Polizei der Raubüberfall auf die Total-Tankstelle auf der Braunschweiger Straße in der Gifhorner Südstadt.

Als die Angestellte nach Geschäftsschluss die Tankstelle durch eine rückwertige Tür verlassen wollte, wurde sie von dem Täter mit einem Messer wieder in den Flur des Verkaufsraumes zurückgedrängt. Dort forderte der Täter die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte erklärt hatte, dass sie keinen Zugriff auf das Bargeld habe, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Danziger Straße.

Durch die Angestellte wurde der Mann wie folgt beschrieben: Etwa 1,75 Meter groß, etwas kräftigere Statur, dunkle Arbeitsjacke, dunkle Hose.

Die Polizei in Gifhorn bittet nun Zeugen der Tat um Hinweise unter der Rufnummer 05371-9800.

Landkreis Gifhorn. Zahlreiche Wohnungseinbrüche haben im Laufe des Wochenendes für Arbeit für die Polizei gesorgt. Die Einbrecher stiegen in Häuser in Meinersen, Ohof, Neudorf-Platendorf und Jembke ein.

08.11.2015

Gifhorn. Eine Aktion jagte die nächste am Wochenende im wiedereröffneten Brauhaus. Viele Gifhorner kamen, um sich die Traditionsgaststätte anzusehen und bei den ersten Partys mitzufeiern.

08.11.2015

Landkreis Gifhorn. Ein kostenloses Schüler-Ticket für den Kreis: Die Fraktion Grüne-Piraten-Linke im Kreistag wollen sich in den Etatberatungen 2016 dafür stark machen. Wie Fraktionschef Fredegar Henze erläuterte, sollen alle Oberstufenschüler ab dem Schuljahr 2016/17 mit ihrem Schülerausweis die öffentlichen Verkehrsmittel im Landkreis kostenlos nutzen dürfen.

06.11.2015